• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mit wem verschicke ich wie mein Rennrad?

AW: Mit wem verschicke ich wie mein Rennrad?

Hm....in einem Paket von 60 cm x 60 cm x 120 cm....?? wo soll da mit etwas Geschraube das Problem sein...??

Gruss Horst
 
AW: Mit wem verschicke ich wie mein Rennrad?

Ohne jetzt alles gelesen zu haben,...aber ich hab schon zwei Räder per Iloxx versendet und das ohne Probleme und großer Schrauberei. Nur die Pedalen ab und Lenker quer. arton bringt die Spedition mit und ruft dann auch den Empfänger an wann die liefern können.
 
AW: Mit wem verschicke ich wie mein Rennrad?

:) versuche es mal... ist ganz easy... die Diagonale ist dann so bei 80 +++
 
AW: Mit wem verschicke ich wie mein Rennrad?

:) versuche es mal... ist ganz easy... die Diagonale ist dann so bei 80 +++

oder frage mal bei Rose nach... die verschicken kpl. Räder in Kartons mit den Massen.... in 60 cm x 60 cm x 120 cm geht alles rein und wenn es unter 10 kg wiegt, kostet es 6,90 € , bis 20 kg 9,90 € .

Gruss Horst
 
AW: Mit wem verschicke ich wie mein Rennrad?

oder frage mal bei Rose nach... die verschicken kpl. Räder in Kartons mit den Massen.... in 60 cm x 60 cm x 120 cm geht alles rein und wenn es unter 10 kg wiegt, kostet es 6,90 € , bis 20 kg 9,90 € .

Gruss Horst

Die haben aber auch spezielle Kartons, die du so im Handel sicher nicht bekommst, wenn ja - wo?

DHL nimmt übrigends bis November für 11 Prozent Rabatt Fahrräder komplett unverpackt und ohne jede Montagearbeiten mit - wie die das machen? Angeblich kommt ein großer LKW und holt es ab. Wer keine Lust auf Verpacken hat, der nimmt das Angebot an. Geht nur online.
 
AW: Mit wem verschicke ich wie mein Rennrad?

Ach , die Kartons bekommst du doch überall im Handel...gar kein Problem....
manno, ich habe doch
schon kpl. Räder damit für 9.90 €verschickt....nun nehme das doch einfach mal zur Kenntnis. Das geht schon.
Klar ist, dass das verpacken und schützen und zur Post latschen natürlich auch berücksichtigt werden sollte, aber das ist ein anderes Kapitel.

Gruss Horst
 
AW: Mit wem verschicke ich wie mein Rennrad?

Ach , die Kartons bekommst du doch überall im Handel...gar kein Problem....
manno, ich habe doch
schon kpl. Räder damit für 9.90 €verschickt....nun nehme das doch einfach mal zur Kenntnis. Das geht schon.
Klar ist, dass das verpacken und schützen und zur Post latschen natürlich auch berücksichtigt werden sollte, aber das ist ein anderes Kapitel.

Gruss Horst

Akzeptiere ich ja, aber das bringt wenig, ich kenne hier in Frankfurt keinen Laden, der an Endkunden solche Kartons verkauft, klar kann man den Radhändler fragen, aber bei uns nehmen die Lieferanten gleich die Kartons mit, mein Händler hat für Kartonlagerung überhaupt keinen Platz, der hatte mir extra mal einen aufgehoben, der stand vor der Tür, weil drinnen kein Platz war.

Ich wüsste gern einen Händler, der solche Kartons verkauft, bringt ja nichts, wenn mir einer erzählt, er versendet sein Rad superbillig und alle anbern gucken blöd haben aber nix von der Info.

Meine Laufräder zu versenden hab ich bei Hermes für 12 Euro oder so geschafft, ich hätte sie gern diagonal gestellt, aber ich hatte keinen Karton u. keine Bezugsquelle.
 
AW: Mit wem verschicke ich wie mein Rennrad?

Wundert mich....in Berlin gibts den Kartonfritzen...der hat genau den Karton in den Massen....logo....wird auch oft gekauft, kostet so um 4 €....

Damit geht jedenfalls alles.... Gruss Horst
 
AW: Mit wem verschicke ich wie mein Rennrad?

Dass Hermes Boten oftmals das nur als einen Nebenjob ansehen u. betreiben, tut sein Übriges, ein DHL Fahrer hat meist nur diese Einnahmequelle.

Bei DPD ist es bei uns auch Katastrophal (...) und legen die Pakete einfach vor die Tür, egal welcher Fahrer, hatte sicher schon 4 oder 5 kennengelernt
Dito, hatte über DPD auch mal was bestellt, mein Päckchen wurde einfach im Treppenhaus abgelegt (Inhalt war Trikot)

Bestelle nur noch in Shops wo per DHL oder UPS geliefert wird!
 
AW: Mit wem verschicke ich wie mein Rennrad?

MoinMoin,

Habe kürzlich ein Fahrrad in Hessen gekauft und mir per ILLOX schicken lassen, hier meine Mail an den "Manager Qualitätskontrolle", der meine Meinung zum Service wollte:

schneller werden!!!
Auftragseingang Fahrradtransport 10.9.
Abholung 14.9.
Anlieferung am 23.9.
nach 2-maliger telephonischer Anfrage im Auslieferungslager Osnabrück, wo es bis zur ersten Anfrage schon 4 Tage stand, hatten angeblich versucht mich zwecks Terminabsprache zu kontaktieren, dem war aber definitiv nicht so, keine verpassten Anrufe auf dem Handy im fraglichen Zeitraum!
Lieferung schließlich avisiert für "Vormittags", Nachfrage direkt beim Fahrer gegen Mittag. Antwort: Rad ganz hinten im LKW, sollte bis 16:00 Uhr klappen.
Kam dann letztlich gegen 18:30.
Fazit: erst tagelang auf Kontakt gewartet, dann selber aktiv geworden, am Anlieferungstag ganztägig gewartet, wenig begeisternd! Machen sie sich Gedanken, ob der billigste Subunternehmer auch die beste Lösung ist!
Nächstes mal probier ich DHL o.ä....
Genervt
DS

Wer hat noch Erfahrungen mit Illox, DHL, Hermes oder anderen?
Wäre vielleicht ganz interessant einige Infos zu den Themen Laufzeit, Beschädigungen, Erreichbarkeit etc. zu sammeln.
Gruss aus Bremen

P.S.
Praktisch natürlich die Lieferung Haus zu Haus, Versender muss lediglich den Lenker quer stellen, die Pedalen abmontieren und in `ner Tüte irgendwo an den Rahmen oder in die Trinkflaschenhalterung kleben, Versandkarton bringt der Abholer mit, kostet mit Versicherung so um die 45 €....
 
AW: Mit wem verschicke ich wie mein Rennrad?

Aber jetzt nicht noch 3 alte Freds aus der Versenkung geholt und wieder das Selbe geschrieben!
Prinzipiell reicht 1 Mal.;)
 
Zurück
Oben Unten