• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mobile Ansicht des Forums geht nicht mehr

dopaul

schamanischer Windradanpuster
Warum kann man das Forum nicht mehr in der mobilen Ansicht nutzen?

Bis vor kurzem konnte ich unten "Mobile Ansicht" anklicken und dort die mobile Ansicht wählen. Diese ist deutlich reduziert und auf dem Handy deutlich besser nutzbar als die klassische Ansicht. Seit ein paar Tagen kann ich hin und her schalten - es bleibt immer bei der klassischen Ansicht.
Ich habe erst auf dem Handy mit verschiedenen Browsern getestet, aber auch am PC lässt sich die mobile Ansicht nicht mehr einschalten.

Da die klassische Ansicht auf dem Mobilgerät äusserst unübersichtlich ist und unnötige Datenmengen lädt wünsche ich mir die mobile Ansicht wieder zurück...

Gibt es einen Grund für die Nichtverfügbarkeit der Mobilansicht?
Wird sie wieder kommen?

AW: Mobile Ansicht des Forums geht nicht mehr

Ich werde mal nachschauen.

Komisch, bei mir funktioniert das Umschalten.

Komisch, bei mir funktioniert das Umschalten.
Das verwirrt mich...

Ich bin jetzt mal her gegangen und habe mich abgemeldet und neu angemeldet - gleicher Fehler.
Dann habe ich das Forum in einem anderen Browser aufgerufen, habe mich NICHT eingeloggt - gleicher Fehler.
Die "angebliche" Mobilansicht ist identisch mit der klassischen Ansicht...

Edit:
Diese Versuche habe ich auf dem PC gemacht.

Bei mir geht's (leider) auch nicht, sowohl mit Safari, wie auch mit Opera.

Bitte, bitte, bitte opfert die Mobilansicht nicht dem Tapatalk :) (könnte ja sein)

Greetz,
KaRPe

Hier geht es (mobile Safari)

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1323066920.210115.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1323066920.210115.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 144

Mit einem Testaccount kann ich das Problem nachvollziehen. Wir versuchen es zu lösen

Also bei mir geht es jetzt auch mit dem Testaccount, evtl Cookies löschen und neu einloggen

Viele Grüße
Thomas

Moin Moin,
Also irgendwas ist generell im Argen. Miniaturansichten hochgeladener Grafiken in Threads werden nicht mehr angezeigt, gestern habe ich zwischendurch wieder kurz ne Login-Meldung mit "Alice Wunderland" bekommen. Und im Fotoalbum aktualisiert sich die Anzeige nicht, wenn man ein Abo für ein Foto angelegt hat - mal abgesehen von den nicht vorhandenen zusätzlichen Funktionen a'la Löschen, Drehen etc.. Kommentare lassen sich auch nicht editieren.

So, ich glaub, das wars fürs Erste. :D

€dit: Ach, und hier erscheinen plötzlich Beiträge doppelt. :lol:

Moin Moin,
Also irgendwas ist generell im Argen. Miniaturansichten hochgeladener Grafiken in Threads werden nicht mehr angezeigt

Beispiel, or it didn't happen! ;)

, gestern habe ich zwischendurch wieder kurz ne Login-Meldung mit "Alice Wunderland" bekommen.

Sollte ab ca. 11:30 Uhr nicht mehr auftauchen.

Und im Fotoalbum aktualisiert sich die Anzeige nicht, wenn man ein Abo für ein Foto angelegt hat

Verstehe ich nicht.

- mal abgesehen von den nicht vorhandenen zusätzlichen Funktionen a'la Löschen, Drehen etc.. Kommentare lassen sich auch nicht editieren.

Ja ;)

OK, Hardcoretest. :D

attachment.php

€dit: Siehste - funzt nich. Oder siehst du hier einen Screenshot von Thomas' Beitrag #8? :rolleyes:

Zur Abofunktion im Fotoalbum: Man kann direkt unter den Kommentaren einen Link anklicken, um über weitere Kommentare informiert zu werden. Klicke ich da drauf, dann tut sich nichts weiter, als dass sich dieses animierte gif hier dreht:
spinner.gif

Aber das Abo wurde angelegt, wie man in der alten Albumsversion sehen kann.

€dit2: FF8.0 und IE9 - geht mit beiden nicht.

Anhänge

• attachment.gif
    attachment.gif
    18,7 KB · Aufrufe: 344

Bei mir ist der Screenshot zu sehen. Ich schaue nach, was bei dir nicht gut ist.

Fotoalbum werde ich mir auch anschauen.

damn. Dann werdsch mal suchen gehen.
€dit: Scheint an AdBlock Plus zu liegen. Das wird ne komplexere Aufgabe...

Also bei mir geht es jetzt auch mit dem Testaccount, evtl Cookies löschen und neu einloggen

Viele Grüße
Thomas

Wie du oben nachlesen kannst besteht das Problem bei verschiedensten Browsern, mit Login und ohne.
Mit zwei getesteten Browsern war ich in diesem Forum noch nie eingeloggt - also auch kein Cookie-Problem.

Mittlerweile hatte ich die Möglichkeit weitere Browser auf weiteren Rechnern zu testen - Mobilansicht ist nicht vorhanden, es bleibt trotz umschaltens immer bei der klassischen Ansicht.

@dopaul: ich hatte heute früh etwas geändert, vorher ging es auch bei mir nicht, danach schon.

Die Mobilansicht geht nur auf mobilen Browsern, wenn du es auf einem Desktop testen willst musst du den Useragent entsprechend anpassen

@dopaul: ich hatte heute früh etwas geändert, vorher ging es auch bei mir nicht, danach schon.

Die Mobilansicht geht nur auf mobilen Browsern, wenn du es auf einem Desktop testen willst musst du den Useragent entsprechend anpassen

Ich konnte die Mobilansicht bisher auch mit nichtmobilen Browsern aufrufen - habe ich gelegentlich zum Test gemacht, deshalb weiss ich es sicher (sah am grossen Monitor aber scheisse aus ;) ).

Am Mobilgerät soeben getestet - gleicher Fehler. Er zeigt an es sei die mobile Ansicht, zeigt aber die normale.
Ausgeloggt, getestet - gleicher Fehler
Wieder eingeloggt - okay, fast klar, gleicher Fehler.
Anderer Browser, mit dem war ich noch nie eingeloggt - gleicher Fehler. Mit diesem Browser funktioniert die Umschaltung noch nicht mal laut Umschaltmenü. Ich kann umschalten so oft ich will, er zeigt immer er sei in der Mobilansicht, zeigt aber die Normalansicht an.

Ich nutze den vorinstallierten Android-Browser und Opera.
Mein bevorzugter Browser, mit dem ich bisher viel auch mobil im Forum war, ist Opera.