• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mobile Ansicht des Forums geht nicht mehr

AW: Mobile Ansicht des Forums geht nicht mehr

Ich nutze den vorinstallierten Android-Browser und Opera.
Mein bevorzugter Browser, mit dem ich bisher viel auch mobil im Forum war, ist Opera.

Kurz getestet, bei mir ebenfalls:
Android 2.3 Ingwerbrot
vorinstallierter Browser: Nein
Opera (bevorzugt) Nein
Dolphin Nein

Komisch ist folgendes:

Wenn ich auf dem Smartphone den Link in der Mail verwende, öffnet Safari das Forum im Mobilmodus. Auf anderen Zugangswegen nicht....vielleicht hilft das bei der Fehlersuche.

Greetz,
KaRPe

Wollte mich auch gerade auf die 'geht nicht'-Liste eintragen. Hatte dann zur Prüfung noch mal auf mobil umgestellt und bin dann auch prompt auf die überladene Normalversion gekommen. Beim weiterklicken kam dieser thread dann aber in Mobilversion, da scheint also auch der cache seine Finger im Spiel zu haben. Bleibt die Frage offen, wie viele der 'geht nicht' cache-bedingte Fehlalarme sind?

Wollte mich auch gerade auf die 'geht nicht'-Liste eintragen. Hatte dann zur Prüfung noch mal auf mobil umgestellt und bin dann auch prompt auf die überladene Normalversion gekommen. Beim weiterklicken kam dieser thread dann aber in Mobilversion, da scheint also auch der cache seine Finger im Spiel zu haben. Bleibt die Frage offen, wie viele der 'geht nicht' cache-bedingte Fehlalarme sind?

Sollten Browser, die die Seite vorher noch nie aufgerufen hatten, einen neuartigen Vorahnungs-Cache haben...? Weiss das Internet etwa schon was ich als nächstes tun werde? ;)

Wie oben ja schon einige Male beschrieben taucht das Problem ja auch bei Browsern auf, die vorher nie auf dieser Seite waren. Weiterhin habe ich für meinen Teil selbstverständlich deine Vorgehensweise getestet - neue Threads aufgerufen etc. - ohne Ergebnis.

Wie oben ja schon einige Male beschrieben taucht das Problem ja auch bei Browsern auf, die vorher nie auf dieser Seite waren.

Genau deshalb habe ich ganz bewusst nicht etwa geschrieben, dass das Problem überhaupt nicht existiert sondern mich auf die Vermutung beschränkt, dass es wahrscheinlich viele gar nicht gemerkt haben, dass die manuelle Umschaltung bei ihnen funktioniert hat. Wer nicht in den sauren Apfel beisst und trotz Minidatenrate und Minischirm die nach Umstellung immer noch "groß" erscheinende Startseite nutzt, der wird nie merken, dass die anderen Inhaltsebenen nun dank erfolgter Umschaltung ausgeliefert werden.

PM: Bei mir lief es ursprünglich übrigens per automatischer Erkennung direkt in die mobile Version. user-agent oder accept header, egal was, das fühlt sich fast so an als ob das Internet gewusst hätte was ich will ;) Da hat sich definitiv was geändert.

Du hast (jetzt) recht.
Sobald ich in ein Unterforum gehe habe ich wieder die mobile Ansicht.
Wir nähern uns also in kleinen Schritten - auch in Unterforen ging die mobile Ansicht nicht als ich den Thread eröffnet habe.

Bei mir geht anscheinend alles bis auf die startseite wieder. Mach ich was falsch oder kommt da noch was?

Dumme Frage: Strg + F5 bringt keinen Erfolg? Der lädt normalerweise alles neu, ohne auf den Cache zuzugreifen.

Ich such die Tasten mal auf meinem Handy......

Lol
Jedenfalls geht es mit
Mehreren Browsern nicht auch mit welchen die ich vorher nie mit der Site benutzt hab

Hab den Cache geleert und neu gestartet, nö, funzt nicht, auch nicht wenn ich die mobile Ansicht aus- und wieder einschalte...

Ich such die Tasten mal auf meinem Handy......
Ich sach ja - blöde Frage. :D
Funzt bei mir im Übrigen auch nicht. Und das obwohl ich mit dem Handy zum ersten Mal nicht über tapatalk aufs Forum zugegriffen habe. Der Browser hat also frische Daten bekommen.
(HTC DZ mit Gingerbred 2.3.3 und Firefox mobile)

Ich sach ja - blöde Frage. :D
Funzt bei mir im Übrigen auch nicht. Und das obwohl ich mit dem Handy zum ersten Mal nicht über tapatalk aufs Forum zugegriffen habe. Der Browser hat also frische Daten bekommen.
(HTC DZ mit Gingerbred 2.3.3 und Firefox mobile)

Kann ich wenigstens in der Gewissheit schlafen gehen, dass ich nicht zu doof bin... jedenfalls nicht dafür!

:heul:

Warum darf ich nicht mehr mit dem Handy spielen?

Risikovariante: Hau das alte Handy auf den Boden. Aber ich gebe keine Garantie auf Erfolg. :D

Wird das Problem noch gelöst?
Oder bin ich jetzt wirklich darauf angewiesen eine (technisch interessante aber datenschutztechnisch evtl. sehr zweifelhafte) App zu installieren um das Forum auf dem Smartphone brauchbar darzustellen?