• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Moin Moin und Servus

Stevo

QuickSilver
Hey Leute,

ich will mal dem guten Ton folgen und mich kurz vorstellen :)
Mein Name ist Stefan. Ich komme von der Ostsee. Bald bin ich allerdings aus jobtechnischen Gründen in München unterwegs.
Nach den Filmen "Quicksilver" und "Premium Rush" (man kann von den Filmen halten was man will) habe ich es mir in den Kopf gesetzt, selbst ein simples "Rennrad" zu besorgen. Eigentlich bin ich nicht so ein Freund von den "Asphaltsägen" :D aber so ein Klassiker hat dann doch einen gewissen Charme.
Mein Drahtesel ist ein altes Kalkhoff coupe du monde. Gut, es ist mehr ein Tourenrad (oder wie man es auch bezeichnen mag) als ein Rennrad, aber es läuft trotzdem ^^
So habe ich es gekauft:
IMG_20160524_172858.jpg

Und so schaut's nun aus:
IMG_20160719_200941.jpg

Mit knapp 13 kg ist es kein Leichtgewicht, aber ich fahre ja auch nicht die Tour de France mit :p
Es hatte beim Kauf eine 5-Gang-Schaltung (5-Gang-Kassette hinten + Singlespeed-Kurbel) und dabei habe ich es auch belassen. Allerdings bin ich jetzt noch auf der Suche nach einer Singlespeed-Kurbelgarnitur mit mehr Zähnen. Ich werde hier mal den Flohmarkt durchstöbern. Vielleicht finde ich was passendes :)
Sicher finde ich hier auch andere interessante Themen zur Technik, Touren/Ausfahrten/Trainings und sonstigen Dingen.
Also man ließt von einander.
Bis dann :bier:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück