• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Montage Trinkflaschenhalterung und Satteltasche?

Das wäre in der Tat ein nachvollziebarer Grund für eine 3. und 4. Flasche am Rad. ;-)

Edit: Nur sofern eine geeignete Kühlmöglichkeit besteht.

... oder 'n Schluck aus der Trinkflasche....:)

Nehme an, der TE ist jetzt noch genau so (un-)schlau über sein Problem, wie vorher..

Diese Hydro-Satteltasche gewinnt zwar nicht den Style-Preis, praktisch ist sie aber für des TEs Anliegen schon. Ansonsten sollte auch ein zusätzliches Pulleken ins Trikot passen.

Letztendlich ist es egal, wieviele Liter du dir aufs Rad packst, wenn du ein Vieltrinker bist, wirst du immer vorauschauend nachtanken müssen. Ob das nun nach zwei oder drei Stunden passiert, ist doch eher unwichtig, oder? Es sei denn, du bist im Rennen... Oder gegen die Uhr von HH nach B unterwegs ;)

Kocht ein wenig über die Diskussion. Wie immer liegt die Weisheit dann irgendwo in der Mitte.
In der Regel reichen immer 2 Flaschen mit max je 1L um an eine Stelle zu kommen wo man auftanken kann. Das dies zweifelsfrei die beste Methode insbesondere bei heissem Wetter ist dürfte unstrittig sein.
Ich glaube auch nicht, dass jemand JEDE Tour so extrem gestaltet, dass er mit 2L Getränken nicht bis zum nächsten Servicepunkt kommt.
Für den Fall, dass es dann doch mal so sein sollte bleiben nur 2 sinnige Alternativen: 2x 0,5L Einweg-Plastikflaschen in den Rückentaschen zusätzlich oder
ein Camelback auf dem Rücken, was auch1,5-3L zusätzlich ausmacht.
Für eine Wüstendurchquerung würde ich mir dann aber nochmals weitere Gedanken machen ;)

Mit den zwei 1,0L-Flaschen in den Haltern wäre doch schon mal ein Anfang. Zusammen mit deinem Trinkrucksack ist das doch dann schon mal ein recht guter Vorrat.

Zurück