• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Montagehilfe für Steuersatz

R

Ragnar

Hallo,
hab hier mal eine technische Frage an die Experten.

Habe meinen Vorbau gewechselt, und nun nach der Montage festgestellt, daß mein Gabelschaft im Steuerrohr zuviel Spiel hat. Auf deutsch, die Gabel wackelt !
Kann mir einer von euch erklären, wie man fachlich korrekt die Gabel plus Steuersatz ( Ahead 1 1/8 ) u. Vorbau richtig montiert ?

Vielleicht sogar Link für entsprechende Montageabbbildung.

Gruß,
Ragnar

Mitglied der legendären Stevensbande

wattwurm schrieb:
Hier wird Dir geholfen!

Gruß wattwurm ;)

PS: Alternativ könnte ich Dir die Anleitung von Dirk Zedler aus "Die Rennrad Werkstatt" vorlesen! :D

Ich komme drauf zurück, falls ich heute abend nicht einschlafen kann ! :D

Gruß,
Ragnar ( der Schrauber )

Ragnar schrieb:
Ich komme drauf zurück, falls ich heute abend nicht einschlafen kann ! :D
Gruß,
Ragnar ( der Schrauber )
Also, ich werde das bis heute Abend ca. 20;00 Uhr eingescannt haben und Dir dann per M@il schicken, da ich die Zeichnungen und Photos so schlecht vorlesen kann! :D

Gruß wattwurm ;)

@ wattwurm ,

das wäre wirklich nett ! :)
Ich verzweifel hier nämlich allmählich ! Irgendetwas mache ich grundsätzlich verkehrt, weiß nur nicht was. Beim MTB kriege ich es auf Anhieb hin. Merkwürdig :(

Auf die Bande ist Verlaß ! ;)

Gruß aus Elmshorn, wo es wieder angefangen hat zu schneien !
Ragnar

Hallo Ragnar,
da ich solche Situationen, die ich selber als stark unbefriedigend und bludrucksteigernd empfinde kenne, habe ich jetzt schon die eingescannten Seiten als Dokument im ".pdf" Format (Acrobat Reader) hier angehängt.

Gruß wattwurm ;)

Anhänge

Hallo wattwurm ,

vielen Dank für Deine schnelle Hilfe ! ;)

Funktioniert alles wieder wunderbar. Hatte die Abdeckkappe zu fest angezogen, und somit die obere Lagerschale gelöst. Jetzt sitzt wieder alles an Ort u. Stelle.
Hatte auch wirklich keine Lust damit zum Händler zu gehen. Sonst fragt der mich noch, ob er mir beim Aufsteigen helfen soll ? :D

Gruß nach Neumünster
Ragnar

Ragnar schrieb:
Hallo wattwurm ,
vielen Dank für Deine schnelle Hilfe ! ;)
Funktioniert alles wieder wunderbar. Hatte die Abdeckkappe zu fest angezogen, und somit die obere Lagerschale gelöst. Jetzt sitzt wieder alles an Ort u. Stelle.
Hatte auch wirklich keine Lust damit zum Händler zu gehen. Sonst fragt der mich noch, ob er mir beim Aufsteigen helfen soll ? :D
Gruß nach Neumünster
Ragnar

Hi, hi das könnte mein Händler sein! Der war übrigens vor JAHREN mal Fahrer der Nationalmanschaft! :cool: Trotz sporadischem Training ist er bei den Cyclassics noch einen 40,?? Schnitt auf die 115 km gefahren!

wattwurm ;)

@ wattwurm ,

Mensch, erzähl mir doch nicht sowas ! :aufreg:

Ich steck hier mitten in der Trainingsphase, und da kommst du mit alten Männern die ohne großen Aufwand einen 40-er Schnitt fahren. :rolleyes:

Das macht mich ja wieder fertig !

Ab Dienstag ist offiziell die heiße Phase eingeläutet - sprich, kein Alkohol, nur die richtigen Kalorien und fahren, fahren fahren ! :eek:

Auf was hab ich mich da wieder eingelassen ?

Antwort - auf eine ultimative Herausforderung für jeden Mittvierziger ! :D

Gruß,
Ragnar

Zurück