• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Montageständer für CUBE litening hpc super

JackPlus

Neuer Benutzer
Registriert
29 Juli 2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
:)Moin Leute,
ja, ich weiss, das Thema wurde schon oft besprochen. Aber ich bin mir immer noch unsicher und brauche mal euren Rat.
In die nähere Auswahl habe ich den Tacx spider prof genommen. Nur, an welchem Rohr klemme ich das bike ein:confused:? Oberrohr ist nicht rund, fällt also weg. Sattelstütze ist auch aus carbon, wie fast alle Teile, ist wohl auch nicht so sinnig. Bleibt nur der Einsatz einer Alu-Sattelstütze, also das ständige ein- und ausbauen eben dieser:confused:?
Befestigungen am Tretlager und den Ausfallenden machen mir keinen bruchsicheren Eindruck:confused:? (Beim Ein- und Ausbauen)
Vielleicht mache ich mir auch zuviele Gedanken über Beschädigungen an einem Carbonrahmen.
Freue mich über jeden Tipp :).
Vielen Dank im Voraus
Gruß
 
AW: Montageständer für CUBE litening hpc super

Ich klemme meine Räder schon seit Jahren an der Sattelstütze (auch Carbonstützen), das funkzioniert einwandfrei, da ist noch garnix passiert.
Ich leg lediglich noch einen Lappen zwischen Stütze und Kralle um Kratzer zu vermeiden.
 
AW: Montageständer für CUBE litening hpc super

Ich sehe da im Allgemeinen auch kein Problem.
Allerdings muss schon klar sein, dass die Haltekralle gut gummiert sein muss.

Ich denke an eine AX-Lightness Stütze (4 Nm) und einen Chinakracher Ständer mit Plastik-Kralle und einen Grobmotoriker...
Gruselig. :)
 
AW: Montageständer für CUBE litening hpc super

Passende Alustütze (als Kerze in Alu) besorgen und daran klemmen. Die Dinger gibt es in vielen Längen und Durchmessern, kosten ab ca. 5€.
Dann muss man weder am Carbonrahmen, noch an der Carbonsattelstütze klemmen.

Gruß, F.
 
AW: Montageständer für CUBE litening hpc super

:)Moin Leute,
ja, ich weiss, das Thema wurde schon oft besprochen. Aber ich bin mir immer noch unsicher und brauche mal euren Rat.
In die nähere Auswahl habe ich den Tacx spider prof genommen.

Ich hab das Teil - Du kannst auch am Sitzrohr klemmen oder von unten am OR, mit Lappen dazwischen sollte das kein Problem sein; am sichersten ist die mehrfach erwähnte Lösung mit der Alu-Sattelstütze, wobei es auch den meisten Carbonstützen nicht viel ausmachen dürfte - die Klemmung am Sitzrohr ist stärker als die der (Tacx-) Kralle...
 
Zurück
Oben Unten