• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Morgen hör ich auf! - SirPolstons Fuhrparkoptimierung - a.k.a. gebündelter Auf- & Abbaufaden

Oh sehr schön, Falling in love. Sehe ich das Richtig; es handelt sich um die TA Pro Vis mit 9fach Schaltung hinten? Ich dachte immer diese Kurbel würde nur bis max 7fach Schaltwerken hamonieren. Wenn 9fach geht dann geht bestimmt auch 10fach, oder? Jemand Erfahrungen. Danke.

Geht schon. Nur die Zwischenringe sind dann etwas breit.

Zwischen den Kettenblätter bei der Befestigung, damit die Kette nicht dazwischen fallen kann. Mit schmaleren geht 10 ohne Probleme.

Aber von TA gabs doch für 3fach vorgefertigte Befestigungsadapterschrauben. Welche breite müssen die dann haben oder sind das die Originalen von TA
Es ist eine Chorus 11fach inkl. zugehörige 11er Campagnolo Kette. Und ich habe die Standert zwischenringe als zweifach 48/32 und alte Bauart Kettenblätter.
Ausserdem ist es der normal lange Käfig beim Schaltwerk und der normale Umwerfer vorn (also nicht compact)
EDIT SAGT: ich spiele mit dem Gedanken, die Kurbel gegen eine Kompakte von René Herse zu tauschen... Aus spass... Wenn das Licht fertig ist und ich wieder paar Euro gespart habe.

Campagnolo 9fach mit TA Dreifach habe ich an der Vollchrome Randonneuse. Das geht auch gut, bis auf eine Sache: man muss darauf achten: ohne last auf das kleinste vorne schalten. Liegt vielleicht am Umwerfer, den will ich vor der neuen Saison noch tauschen.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Morgen hör ich auf! - SirPolstons Fuhrparkoptimierung - a.k.a. gebündelter Auf- & Abbaufaden
Zurück