• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Moser-Rennrad, Kann ich das kaufen?

ralli25

Neuer Benutzer
Hallo, ich kann folgendes Rad kaufen:
F. Moser
6 Jahre alt
Gewicht 9,2kg
CroMo Rahmen
16 Gänge
Kurbel, Bremsen, Schaltung Ultegra
Brems-Schalthebel Dura Ace
Felgen Elite
Preis 490,-€
Zustand gut

Ist das ok?

Vieln Dank für eure Hilfe

Hallo,ist das so abwegig, indiskutabel, verschrottungswürdig o.ä., dass mir keiner antwortet?
Viele Grüße

tja, ich habe vor kurzem auch nach nem gebrauchten gesucht...hört sich was viel an...stahlrahmen...hat das noch rahmenschaltung?kein witz, ich weiß nicht wann die das geändert haben...ich würde mal sagen 350, max 400? oder??? sacht mal einer was :D

Hi
bin kein Fachmann, aber mir erscheint der Preis zu hoch.
Für 200 EUR mehr bekommst Du ein aktuelles Alurad in vergleichbarer Ausstattung, und das neu mit 2 Jahren Gewährleistung.
Das Rad ist sicher nicht schlecht, aber für mich wäre es zu teuer.
Kann allerdings sein, daß die Stahlrenner mittlerweile so selten sind, daß diese Preise verlangt werden können.
Das gilt dann aber nur, wenn man unbedingt ein Stahlrad haben will.
Wer nur ein gutes Rad sucht, nimmt dann besser ein gebrauchtes Alurad für weniger Geld oder mit besserer Ausstattung für´s gleiche.
Oder legt noch was drauf und kauft neu.

Vielen Dank erst mal,
nein Rahmenschaltung hat es nicht und ausstattungsmäßig ist Ultegra doch schon ganz gut denke ich.
Für 200,-€ mehr habe ich bis jetzt nichts vergleichbares gefunden.

ralli25 schrieb:
F. Moser
6 Jahre alt
Gewicht 9,2kg
CroMo Rahmen
16 Gänge
Felgen Elite
Preis 490,-€
Zustand gut

Ist das ok?

Der Preis erscheint mir auch ein wenig hoch. Und deine Angaben sind etwas dürftig: Welcher Rohrsatz wurde da verbaut? Achte mal auf Aufkleber am Rahmen, da müßte irgendwas mit Columbus draufstehen. Welcher Steuersatz, Vorbau, Lenker, Sattelstütze, Sattel, Tretlager, Kurbeln, Pedalen, Zahnkranz? Elite-Felgen sagt mir nichts, handelt es sich um Mavic Ksyrium Elite oder so?

Bedenke, dass Alu-Lenker (evtl. auch -Vorbauten) nach 6 Jahren durchaus als verschlissen betrachtet werden können. Genauso natürlich Zahnkranz, Kettenblätter und Kette - das hängt davon ab, ob sie bereits gewechselt wurden. Auch Laufräder halten nicht unbegrenzt (Naben, Lager, Freilauf).

Wenn du dich auf dem Rad wohlfühlst (Sitzposition prüfen, auf Knackgeräusche achten: mind. 20 km Probefahrt, auch im Wiegetritt), kannst du ja in harte Preisverhandlungen eintreten.

Gruß
Jörg.

ralli25 schrieb:
Vielen Dank erst mal,
nein Rahmenschaltung hat es nicht und ausstattungsmäßig ist Ultegra doch schon ganz gut denke ich.
Für 200,-€ mehr habe ich bis jetzt nichts vergleichbares gefunden.

Hi
dann schau mal hier:
http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...gArtikel=1&Rub=orub&sortby=preisauf&RubID=143

Wenn der Link zu lang ist, einfach bei www.zweirad-stadler.de in den Fahrradshop gehen und dort zu den Rennrädern durchklicken.

Ich habe das Bulls Race 7007. Allerdings nicht dort gekauft, die Seite hab ich zu spät gefunden.
Die Sachen, die nicht Ultegra sind, sind die Bremsen von Trek, was ich nicht tragisch finde.
Die Kurbel und Innenlager in Tiagra, was auch ein paar Jahre halten dürfte und dann halt ne Klasse oder zwei besser ersetzt wird. Wie gesagt, in ein paar Jahren.
Einzigst der LRS sagt mir überhaupt nicht zu. Die Flanken sind nicht überdreht, daher deutlich versetzter Stoß in der Felge. Zudem laufen sie nicht gerade sehr leicht, kommen relativ schnell zu Stillstand, wenn man sie mal unbelastet
laufen läßt.
Aber da kann man ja anfragen, ob man für nen geringen Aufpreis nicht die WH-R 550 bekommen könnte, die sind Ultegra-Niveau.

ralli25 schrieb:
F. Moser
6 Jahre alt
Gewicht 9,2kg
CroMo Rahmen
16 Gänge
Felgen Elite
Preis 490,-€
Zustand gut

Ist das ok?

Ein bißchen zu teuer nach meinem Geschmack. 300 €?

Hallo, ich habe mir das Rad angesehen, sah ganz ordentlich aus. Ich habe aber leider nicht genug Ahnung und habe es lieber gelassen. Der Bursche wollte auch überhaupt nicht mit sich handeln lassen. Ich bin dem link mal gefolgt zu Zweirad Stadler, das Bulls 7007 hört sich nicht schlecht an wiegt aber 11,8kg das sind ja 2,6kg mehr als das mir angebotene. Außerdem wird es nicht in RH 55 angeboten, nur in 54. Würde ich vermutlich auch noch nehmen können, denke aber, dass es bei einem neuen Rad schon genau passen sollte.
Trotzdem, vielen Dank!

Die haben ja das Scott Roadster S1 für 777 Euro...sind ja unglaubliche Preise!

Hi
ich hab ca. 15 kg Übergewicht, da reg ich mich übe 2,nochwas Mehrgewicht beim Radl nicht auf.
Kommt eh nur bei Bergauffahrt zum Tragen, wenn man Rennen gegen leichter Räder fährt. Ansonsten ist das Banane.

Zurück