• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Moser Rennrad

heinili

Neuer Benutzer
Hallo! Kenn mich nicht gut aus mit Rennrädern und habe ein altes Francesco Moser Rad, dass ich loswerden möchte. Was kann ich dafür verlangen, möglicherweise doch noch was wert? Vielen Dank

Anhänge

• moser.jpg
    moser.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 544
  • moser1.jpg
    moser1.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 487
AW: Moser Rennrad

Nana...nu heul mal nicht so....bist ja durchaus interessiert, was so ein Rad im Verkauf bringt.
Ohne jetzt viel über die Komponenten zu wissen würde ich mal eine
realistische Summe von ca. +/- 150 € einwerfen....eher weniger als mehr....

Gruss Horst

Gut geputzt und von der richtigen Seite fotografiert, könnz den Erlös noch um einige Scheinchen vermehren...

Hallo! Kenn mich nicht gut aus mit Rennrädern und habe ein altes Francesco Moser Rad, dass ich loswerden möchte. Was kann ich dafür verlangen, möglicherweise doch noch was wert? Vielen Dank

Falls in Hamburg und Umgebung wär's mir 50 wert bei Selbstabholung. Ansonsten hängts von den Details ab, mach mal grosse Fotos auch von den Teilen, dokumentiere Mängel (Rost, Kratzer...) dann kann man mehr dazu sagen.

Nana...nu heul mal nicht so....bist ja durchaus interessiert, was so ein Rad im Verkauf bringt.
Ohne jetzt viel über die Komponenten zu wissen würde ich mal eine
realistische Summe von ca. +/- 150 € einwerfen....eher weniger als mehr....

Gruss Horst

Ich heule nicht rum, aber nachdem mein Bruder das Rad auf die Straße schmiss um es zur Deponie zu bringen, habe ich mir halt ein Herz gefasst und es aufgehoben und in die Einfahrt gestellt und ein Foto gemacht. Also mir geht es hier eigentlich, als (Auto-) Oldtimerliebhaber nur darum, so ein altes Stück nicht zu entsorgen, sondern jemandem eine Freude zu machen, der sich über, vielleicht nicht mehr zu bekommende Ersatzteile freut..........es steht übrigens in Stockerau bei Wien! Sorry!

Wenn du das Rad putzt, perfekte Fotos mit schönem Hintergrund machst und einen guten Text dazu schreibst, kann dir das Rad auch 200 € bringen.

Ich selbst hab ein "Rebellato" aus dem Recyclinghof rausgezogen, es geputzt, neues LB und Reifen draufgemacht und es für 180 € verkauft :)

Anhänge

• moser10.jpg
    moser10.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 351
  • moser5.jpg
    moser5.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 358
  • moser6.jpg
    moser6.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 328
  • moser9.jpg
    moser9.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 392
  • moser7.jpg
    moser7.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 347

Dieser Rahemn ist nix mehr wert, das Unterrohr ist ja schon geschweißt worden und auch so ist viel Rost am Rahmen. Es ist ein Exemplar von vor 1984, denn da ist noch "moser" als Gravur aufm Gabelkopf und nicht der gewundende Pfeil, der den Stundenweltrekord symbolisiert.
[Nähkästchen auf] Ich hatte mal so einen Rahmen, in genau diesem Dekor, in weiß, mit auflackiertem Schriftzug aufm Rahmen und ebendiesem "Superprestige 1978"-Aufkleber.
Da ist mir aber irgendwann der Gabelschaft ausm Gabelkopf gefallen, so dass das nur noch durch den Bremsbolzen gehalten hat. Nachdem ich noch eine Weile mit einer Austauschgabel gefahren bin, musste ich ihn aufgrund eines Unfalls dem Schrott überantworten. [/Nähkästchen zu]
Du kannst die Teile abbauen, schön putzen und sie einzeln (oder als Gruppe) verkaufen, diese gipiemme-Kurbel ist durchaus ein schönes elegantes Stück. Wenn du den Rost von der Gabel runterkriext, dann kannst du die auch noch einzeln verkloppen. Aber der Rahmen hat wirklich nur noch Schrottwert.
Wenn du das Rad so wie es ist verkaufen willst, wirst du ncht viel dafür bekommen, wenn überhaupt. Wer bspw. eine Kurbel oder ein Paar Bremshebel braucht, kaft sich ja kein ganzes Rad, von dem er den Rest sowieso wegwerfen würde.

Danke! Das war mal eine wirklich informative Analyse. Ich werde den "Schrott" einfach in Ebay einstellen, entweder als Ganzes oder wie Du meinst zerlegt...........nochmals Danke!

Zurück