• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

motivation / innere Schweinehund

goliarden

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

1. suche jemanden der meinen inneren Schweinehund erschießt das er nicht immer überwunden werden muss,

2. Kann mir jemand sagen wo ich ggf abgepackt Motivation schön portioniert bekommen kann?

es gibt so einen schönen Spruch " no pain no gain "
nur sobald es in Richtung pain geht gilt es gegen 2 Gegner anzutreten.
Pain und der Schweinehund. Das wiederum ist demotivierend.

hat jemand gute tipps, oder wie geht ihr damit um?

:duck:

AW: motivation / innere Schweinehund

achso, wund weil du schneller fährst wie der schweinehund, brauchst du ihn nicht überwinden, was dich wiederum motiviert. :confused:

Genau, denn der Schweinehund wird durch das Training schneller, was mich wieder veranlasst, mehr zu trainieren, um ihm davonzufahren. Und der Erfolg, dass auf dem Tacho ein immer schnellerer Schnitt steht, ist dann Motivation genug ;)

Hi

Also zu

1. suche jemanden der meinen inneren Schweinehund erschießt das er nicht immer überwunden werden muss,

Wann und Wo trainiert er ?

zu
2. Kann mir jemand sagen wo ich ggf abgepackt Motivation schön portioniert bekommen kann?

schau dir deine Zeiten vom letzten Jahr an oder die Du als aller beste hatest und nehme diese als Ziel zu toppen

Bye
Markus

...nur sobald es in Richtung pain geht gilt es gegen 2 Gegner anzutreten.
Pain und der Schweinehund. Das wiederum ist demotivierend.

Na, da will ich dich mal ordentlich auseinandernehmen, mein Lieber :rolleyes:

Triathlon ist vermutlich gar nichts für dich!
Da gehört nun mal bißchen Freude an der Quälerei :jumping: mit dazu! Und wenn du darauf keinen Bock hast, laß es lieber sein und such dir was andres, was dir Spaß macht! Mit Motivation hat das nämlich alles nichts zu tun!

Gruß frank :wink2:

Such dir einfach ein anderes Hobby, wenn dir dein jetziges keinen Spaß macht!

He-also wenn bei mir der innere Schweinehund zu groß werden droht, lese ich immer gerne was und wie die anderen so trainieren (z.B. Cube04) und dann fängt der Schweinehund schon ein bißchen das weinen an. Und wenn dann das Rad auf der Rolle hinter mir unruhig wird-dann hat der Schweinehund schon verloren.
Oder stell Dir einfach vor, wie peinlich es sein kann als letzter ins Ziel kommen zu müssen...
Also, reiß Dich zamm und trainier!!!!:rolleyes:

Such dir einfach ein anderes Hobby, wenn dir dein jetziges keinen Spaß macht!

sehr motivierende Worte, DANKE

Ich möchte mal etwas dazu sagen warum es mir schwerfällt (das hat mit Spass nichts zu tun).
Ich bin im Schichtdienst tätig früh/spät/nacht und das unregelmäßig
Die einfache Entfernung zur Arbeitsstätte beträgt 130 Km was von Türe
Zu Türe 2 Std Zeit in Anspruch nimmt so das mir am Tag nicht viel Freizeit bleibt. Zum Frühdienst stehe ich um 2:45 auf und bin gegen 16:00 Uhr zurück.
Mich danach aufzuraffen fällt mir schwer mache es aber.
Wenn ich vom Spätdienst nach hause komme ist es meist 24:00 Uhr und um 11:20 muss ich aus dem Haus um rechtzeitig zur Arbeit zu kommen.
Vom Nachtdienst will ich schon gar nicht reden.
Der Weg zum Bahnhof von wo aus ich zurArbeit fahre sind 8 Km die ich mit dem Rad fahre. Ab und an lasse ich mich zum Bahnhof fahren um Abend nach dem Spätdienst nach Hause zu laufen.
Alles in allem komme ich auf ca 100 Km Rad und ca 30-40 Km Laufen plus 1 x Schwimmen pro Woche.
Mich würde mal interessieren wie andere von Euch Schichtdienst mit Sport vereinen, wie sie die wechsel der Schichten mit Ihrem Körper in Einklang bringen so was Sie Ihre Leistungen im Sport erreichen.

Musst du auch am W-Ende arbeiten? Dann wäre nämlich DA genau die Zeit in der du lange Radeinheiten bzw. lange Laufeinheiten legen könntest, z.B. Samstag ein Koppeltraining Rad->laufen und Sonntags lange Radtour.

Oder : du nimmst dein Rad mit in den Zug, steigst aber einige Stationen vorher aus so daß du z.B. auf ne 1-2 stündige Trainingsfahrt zur Arbeit kommst! Wenn du das jeden Tag machst dann bringt das sehr sehr viel! Ein Teamkollege von mir macht das so.

Macht natürlich nur Sinn wenn du auf der Arbeit die Möglichkeit hast zu duschen.

*offtopic*
So, das war jetzt aber definitiv mein letzter Post, ich hoffe daß meine Kumpels bald hier aufschlagen und dann gehts ab ins Trainingslager nach Italia!!!! :daumen: :D

Klar , wochenende , Feiertage machen keine Ausnahme.
Das mit dem Rad mitnehmen ist ein guter Ansatz nur ist die Umsteigerei da etwas komplizierter aber durchaus durchführbar.
Ruhetage habe ich, klar, da sind mal ein freier Tag oder auch eine Doppelruhe.
Das schöne ist beim Laufen das ich das mit meiner Frau zusammen machen kann da sie in dem bereich (zu) sehr ambitioniert ist.

Sorry, hab aber immer die Erfahrung gemacht, wenn man trainieren will kann mann das auch immer. Es finden sich immer Wege und Lösungen.

Man muss sich bewusst sein dann halt auch in dem ein oder anderen Bereich Einschränkungen hin zu nehmen.
DU musst selbst wissen was für dich wie wichtig ist, es gibt leider nich alles auf einmal im Leben.

Bin zwar kein Jünger von Friel aber etwas wares ist dran, dass zu einem "erfolgreichen" Sportler auch der entsprechende Lebenswandel bzw. das Umfeld gehört.
Das musst du dir halt eventuell schaffen, wenn du diesen Weg einschlagen willst.

Für mich gehört spätestens wenn du intensiver Triatholn (Marathon und vergeleichbares) betreiben willst dies zwangsläufig dazu. Wenn du "nur" ein wenig Radeln, Laufen, Schwimmen lass es. Es gibt nur wenige Talente die ohne gro0ßen Trainingsaufwand "gute" Ergebnisse hin bekommen.

Hab auch was gebraucht es zu kapiern und hadere auch noch etwas mit der Entscheidung mein Leben danach auszurichten.

Also, da es mein erster triathlon ist (staffel hatte ich schon) ist das Ankommen zuerstmal das Ziel und das nach möglichkeit in meiner von mir vorgegebenen Zeit. Habe 2 Jahre keinen Sport mehr gemacht und raffe mich nun auf um die Volksdistanz in angriff zu nehmen. Das erste war die Anmeldung so das nicht die wahl bleibt mache ichs oder lasse ich es.
Das ich ganz vorne nicht dabei sein werde ist mir klar aber wenn ich im bereich des mittelfeldes bin stimmt mich das zufrieden nur letzter will ich nicht unbedingt werden (in meiner altersklasse).

100km Rad und 30-40km laufen....Hammer, du machst mit deinem Schichtdienst mehr als ich ohne. Respekt. Ich versuche auch nach Friel zu trainieren....bin aber erst noch am Anfang.

Zurück