LeifMichelsen
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Wie gesagt, übers Gewicht wirst du mehr Indiz für 753R bekommen
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Ich habe mal gehört, die Dicke der Chromschichten misst man in micrometern. Ich denke, die meisten Waagen messen nicht fein genug, um den Unterschied vor und nach dem Verchromen zu messen...das mit dem Chrom bei einem 753 Rahmen haben wir bereits diskutiert...von Reynolds gab es die Vorgabe an den Rahmenbauer ,das Rohr wegen Versprödung und aller negativen Eigenschaften,die es mit sich zieht etc.pp KEINE 753 Rohre mit Chrom zu überziehen,weil dann die Gewährleistung den Bach runtergeht und wenn es zum Bruch kommt,bei 80 den Berg runter darf man sich nicht vorstellen...
Ich bin nach wie vor der Meinung,dass es nicht sicher ist,ob der sticker da draufklebt,aber nix mit dem eigentlichen Rohrsatz zu tun hat..
Das kann man dann auch nur durch äussere Merkmale feststellen oder durch das Gewicht errechnen,obwohl der Chrom zusätzliches Gewicht hat...
also alles ein Ratespiel...ist aber auch egal...wenn der Rahmen gut steht undsoweiter spielt es keine Geige..
Die Felge würde ich dir abnehmen, was hängt denn da für eine Nabe dran?Weiter geht's, habe die betroffenen Stellen nun mit Autosol, WD40 (ja ich weiß, das Mittel ist Kindergarten, ihr dürft mir gern lackfreundliche Alternativen empfehlen), Glasfaserradierer und vereinzelt ganz vorsichtig mit 180er Schleifpapier behandelt. Es lässt sich gewiss noch mehr rausholen, das wird aber wohl noch warten müssen bis ich mehr Übung/Erfahrung in dem Bereich habe. Vorläufiges Ergebnis ist daher wie folgt: Anhang anzeigen 566059 Anhang anzeigen 566060
Mittlerweile wurde auch ein passender Vorbau gefunden, der Rahmen gewachst sowie Schaltwerk, Steuersatz, Kurbel, Schalthebel, Umwerfer, Tretlager und Kette montiert.Anhang anzeigen 566093
Der Rest kommt jetzt dann dranAnhang anzeigen 566092
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Der Laufradsatz passt leider "nicht ganz" zum restlichen Rad und wird daher wahrscheinlich nur ein Provisorium sein. Ich dachte ursprünglich an MA40, aber falls jemand einen besseren Vorschlag hat, nur raus damit (zusätzliche Info: Madame möchte keine Hochprofilfelgen)
Die Nabe kannst du ja behalten. Ich kann nur LR mit 7403 und 130 mm anbieten...Nicht die von dir gewünschte C-Record Sheriff Star mit Bianchi Panto, sondern eine schnöde DA 7402 mit 126 mm. Gern, wenn ich adäquaten Ersatz gefunden habe
Das Rote ist nun schon eine ganze Weile fertig, hier ein paar Bilder (habe leider keine bessere Kamera). Vielen Dank nochmal für die ganzen Tipps
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Das Baby hier gehört übrigens in den KdM!!!Das Rote ist nun schon eine ganze Weile fertig, hier ein paar Bilder (habe leider keine bessere Kamera). Vielen Dank nochmal für die ganzen Tipps
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Mit dem Blauen bin ich mittlerweile auch recht weit. Heute habe ich nach 2 Monate Wartezeit endlich einen passenden Lenker gefunden, auch dieses Projekt sollte also bald abgeschlossen sein, Bilder kommen. Bis bald
Und warum hat dein Corsa extra einen verchromten Gabelkopf? Den hat mein Corsa extra nicht
Bei Merckx konnte man wohl sehr individuell bestellen, was Farbschema, Anlötteile und Verchromungen angeht:
Katalog von 1992: http://www.retrobike.co.uk/gallery2/v/Manufacturer Archive/Eddy Merckx/Catalogues/1992/merckx5 800.jpg.html
Der Steuersatz wird noch durch einen 7410er ersetzt und einen richtigen Sattelklemmbolzen bekommt das Rad in Kürze auch spendiert, ansonsten dürfte es das aber erstmal gewesen sein...
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Wieso? Passt doch gut zu den Laufrad-Decals.Ich würde die gelben Pedale durch weiße ersetzen, dann wirks noch geiler.