Hättest du n Bildchen dazu?
Einen einzelnen Dynamo hab ich nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hättest du n Bildchen dazu?
Uh! Interesse, den loszuwerden?Einen einzelnen Dynamo hätte ich noch.
jetzt hab ich mich jedoch leider doch verliebt und würde daraus gerne eine Randonneuse basteln.
Wie weit / lang willst du denn damit fahren? Wenn es nur Tagesausflüge sein sollen, bei denen es gegen Ende auch mal dämmrig werden kann, sollte deine Idee mit der älteren Subitez-Lampe ausreichen.
Lieber Kollege,
Wenn ich dir einen guten Rad geben darf:
Steck da kein Geld mehr in dieses Rad rein, es sei denn du hast als "Erbstück" da eine persönliche Beziehung dazu.
Das was du vorhast, mit neuem Laufradsatz, teueren Schutzblechen, Licht Upgrade etc. geht ganz schön in's Geld - und das lohnt sich bei der Basis eher nicht.
Dazu kommt dass du mit französischen Gewinden "bestraft" wirst die sich spätestens bei der Ersatzteilversorgung als problematisch herausstellen werden.
Halte lieber deine Augen auf nach einem fertigen Randonneur mit einem besseren Rahmen als Basis.
Gazelle wäre da ein Kandidat, oder Koga Miyata, oder Guylaine.
Ein Guylaine hat hier ein Forumskollege kürzlich für knapp über 100,- gekauft, wenn auch in traurigem Zustand.
Das ist dann aber trotzdem eine weitaus bessere Basis als dieses Motobecane.
Mit der Gangschaltung wirst du nicht glücklich. Das ist "unterste Schublade" - genauso wie der Sattel, die Bremsen, die Laufräder (das hast du ja schon selbst festgestellt), die Stahl-Sattelkerze und die Kurbel mit den billigen & schweren Stahl Kettenrädern.
Auch der Rahmen ist ziemlich "Billig" gemacht. Mit gestanzten Blech-Ausfallenden anstelle von geschmiedeten Ausfallern.
Werf dem schlechten Geld kein gutes hinterher. Sonst ärgerst du dich nachher nur.
Einen fertigen Randonneur wirst du zwar wahrscheinlich eher nicht finden, aber eine bessere Basis sicherlich.
Als Tip: Auch die Augen aufhalten auf marktplaats.nl
Dort gibt es immer wieder für relativ wenig Geld Gazelle Champion Mondial aus den 70-er oder frühen 80-er Jahren mit Tourenradausstattung.
Das wäre 'ne gute Basis.
@LeRag
Hol die das hier:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/thema-räder-und-teile-was-ist-das-und-was-ist-es-wert.73322/page-2208#post-3745516
Ich denke du solltest dich mit dem Verkäufer auf irgendwas um die 150,- bis 200,- einigen können.
...
Bisher schaut's so aus: Gepäckträger, Ständer und Schutzbügel für's Rücklicht abgebaut - knapp 1000g gespart und nun bei 13,8kg
...
... und der eine hintere Speichenreflektor is n anderer
N'abend taco3000!
Wenn Du Dich mal von den Speichenreflektoren trennen willst sag Bescheid!
Sehe ich auch so. Die Basis ist zwar nix dolles, aber es gibt deutlich schlechteres und gut zum Lernen ist das Projekt allemal. Und wenn es doch mal ein besserer Rahmen werden soll, kann man zugekaufte Teile wie Laufradsatz und Beleuchtung da weiter verwenden. Also abgebaute Teile, sofern funktionsfähig, für einen Aufbau als Zweitrad aufheben. Oder als Reserve, falls mal ein Defekt schnell behoben werden muss.LeRag,
lass dich von deiner Mission nicht abbringen... Chris-AC hat zwar schon recht, aber was du hast, hast du... und warum solltest du das dann nicht nach deinen Wünschen gestalten... klar muss man da Geld rein stecken... daskann viel sein oder so wenig wie möglich...
Ich würde da ne Huret Svelto vorziehen. Ist hypscher als die Eco und schaltet IMHO auch besser. Gewogen hab ich die noch nicht, durfte auch leichter sein (wobei das latürnich wirklich nix ausmacht)Achso zum Schaltwerk: Wenn das defekte Teil wichtig für die Funktion ist, dann kauf dir ein neues... Entweder nochmal das gleiche (das Schaltwerk nennt sich "Huret Eco") oder was von Shimano.
Nachtrag zur Schaltung: Chris hat recht, die ist billig und die war billig. Aber lass dich von dem Stahlblech nicht täuschen. Das Schaltwerk ist leichter als so manches Campagnolo Schaltwerk. Bei mir verrichtet die Huret Eco tapfer und super ihren Dienst.
Geplante Schutzbleche sind diese: http://www.singlespeedshop.com/Sing...zbleche/Dia-Compe-ENE-F-1-Schutzblechset.html
Sollten laut Beschreibung gut zu Continental 4 Season oder Grand Prix 4000 Reifen in 25mm Breite passen. Hat schonmal jemand Erfahrungen mit den Blechen gemacht und kann ein bisschen Feedback geben?