• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Motorräder an Radrennen

Es sind auch weniger die Kameramotorräder, da es davon nur wenige gibt (1 vorne am Hauptfeld, eins am Ende, sowie ein oder 2 bei den Ausreißern) sondern es sind eher die Fotomotoräder mit den Fotografen. Die brettern erstens teilweise durchs ganze Feld, schneiden Kurven und sind zudem viel zu viele. Teilweise tummeln sich 4 bis 5 Motorräder vor dem Feld. Da ist es natürlich klar das dort autom. Windschatten entsteht.
Zumal die Fotografen eh kein Mensch braucht, die meisten und meistbenutzten Fotos werden im Ziel bereich oder am Berg (Windschatten weniger wichtig) gemacht.
 
Gabs eigentlich schonmal an den Fahrern angebrachte Helmkameras oder sowas in der Art?
Fänd ich von der Perspektive her schon sehr spektakulär..
Ja, und ich weiss dass die Kameras ein paar Gramm wiegen und dadurch das Gesamtgewicht erhöht wird. Aber in solch einem Fall kanns doch sicherlich irgendwelche Gewichtsreduktionen an den Rädern geben..
 
Was mich so wundert ist, dass diese ganzen Motorräder (insb. die Fotomoppeds; aber die braucht wohl der Sponsor für Werbebildchen) den Profis nicht stören. Die stinken doch wie die Sau! Und wie jeder weiß, nimmt das Blut CO (Kohlenmonoxid) 30mal lieber auf als Sauerstoff!!
D.h. diese Roten Blutkörperchen sind damit blockert und fallen für den Sauerstofftransport flach. (Dieses Phänomen wird schon seit längerem mittels Epo oder Eigenbluttransfusionen bekämmpft:D )

Ciao, Ingo
 
Vielleicht kann man den Doping-Test faken, wenn mann möglichst viel Motorrad-Abgase einatmet. Am besten von Zweitaktern, die außer dem Gestank noch schön laut knattern, daß es des Italieners Freude ist…
 
crazysports12.jpg
 
Wenn er Glück hat, bleiben auf seinem Bein die Kühlrippenabdrücke des Zylinders als Branding-Erinnerung an sein nachhaltigstes Tour-Erlebnis.
 
dooyou schrieb:
Vielen mangelt es hier an dem nötigen Sacherverstand. Jetzt über Motorräder meckern, aber sich später beschweren wenn man vom Rennen nichts mitbekommen hat. Man sollte endlich einsehen, dass der Radsport (speziell die ProTour) ohne eine solch imense Berichterstattung nicht überleben wird, wir haben nicht mehr 1970!

Der Radsport hat seine Helden, aber erst durch die Berichterstattung werden sie zu "Stars" und nur so bekommt der Radsport seine Resonanz und eine gewisse Stellung im TV/Zeitung etc. Geld, bzw. sponsoring etc. Glaubt ihr Gerolsteiner würd die Kohle reinstecken wenn sie nur alle 10 Min zu sehen sind? Nicht umsonst sind die 1B Teams drauf angewiesen oft auszureißen oder vorne im Feld mitzufahren um sich im TV zu präsentieren usw.

Denkt mal bitte etwas über den Tellerrand und nicht oft aus sehr engstirniger Fansicht.

scp schrieb:
Es sind auch weniger die Kameramotorräder, da es davon nur wenige gibt (1 vorne am Hauptfeld, eins am Ende, sowie ein oder 2 bei den Ausreißern) sondern es sind eher die Fotomotoräder mit den Fotografen. Die brettern erstens teilweise durchs ganze Feld, schneiden Kurven und sind zudem viel zu viele. Teilweise tummeln sich 4 bis 5 Motorräder vor dem Feld. Da ist es natürlich klar das dort autom. Windschatten entsteht.
Zumal die Fotografen eh kein Mensch braucht, die meisten und meistbenutzten Fotos werden im Ziel bereich oder am Berg (Windschatten weniger wichtig) gemacht.

So weit Berichterstattung: indertat wird das Hauptsächlich von 2 oder 3 Kamera-motorräder getan. Dazu ein 3. oder 4. iBz Zeitmessung, und dann noch 3 oder 4 für Trinkflaschen oder reservelaufräder, und das müßte es dann grob wohl sein.
Die übrigen sind Fotografen-motorräder und auch meine Meinung nach weniger oder nicht notwendig.
 
jentj schrieb:
Die übrigen sind Fotografen-motorräder und auch meine Meinung nach weniger oder nicht notwendig.

Genau dieser Meinung bin ich auch. Auch diese kreisen um die Fahrer herum, dass man manchmal um deren Gesundheit fürchten muss.
 
Zurück
Oben Unten