Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Daher als Antwort zur Frage: Weder noch - höchstens ein sehr, sehr, sehr grober Richtwert für Leute die keinen Sport treiben.
Mein BMI (19,5) weist mich als untergewichtig aus, den Eindruck macht mein Spiegelbild aber eindeutig nicht, geht eher in Richtung muskulös.
Du hättest nicht Übergewicht, sondern Du hast Übergewicht.Mein BMI liegt bei 27,1 (82 kg bei 174 cm) ... Damit hatte ich ÜbergewichtIch betreibe Kraftsport und bin keineswegs dick oder fett - Muskelmasse wiegt einfach mehr als Fett, das wird beim BMI überhaupt nicht berücksichtig ...

Nett ist die Fragestellung BMI Index...
Hmm, ein indexierter Index, aber wie geht es dann weiter?
Ich weiß es nicht, wer hilft?

Du hättest nicht Übergewicht, sondern Du hast Übergewicht.
Die Wissenschaft ist m.E., in fast allen Fällen, ein ahnungsloser Depp, aber die Aussage, daß der Körper nicht dafür geschaffen ist zig KG an unnötigen Muskeln zusätzlich zu versorgen, klingt überzeugend. Zu dem belasten unnötige Muskeln mehr als eine dicke Wampe, die aus Bauchspeck besteht.
Hehe. Ist wie mit der pdf-Datei und dem HIV-Virus...
on topic: Bin auch der Meinung, dass der BMI nur als grober Richtwert dienen kann. Man muss sehen, wer da vor einem steht: Ich würde einen Radsportler, der nen BMI von 19 hat nicht als untergewichtig und einen Boxer mit nem BMI von 26 nicht als übergewichtig bezeichnen.
Leider wird der BMI aber zu oft als exakter Richtwert missbraucht, z.B. wenn es um die Verbeamtung geht. Da spielen sich beim Amtsarzt Dramen ab, wenn ein bumperlgesunder angehender Lehrer wegen 3 kg Übergewicht mit 1er-Examen vorerst mal nicht verbeamtet wird und ein anderer mit 4er-Examen, Kettenraucher, Kokser und Säufer mit nem BMI von 24,9 die Bescheinigung kriegt, dass er spitzenmäßig dafür geeignet ist, im Auftrag des Staats die Kinderchen zu unterrichten...
OT:Hehe. Ist wie mit der pdf-Datei und dem HIV-Virus...![]()