• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MyWoosh mit Elite Direto

Hannes69

Neuer Benutzer
Hallo,
ich hoffe es kann mir hier jemand helfen, ich hab folgendes Problem mit der Kombination von MyWoosh und einem Elite Direto:
wenn ich eine Strecke fahre bleibt der Wiederstand immer gleich egal ob es berghoch, flach od. runter geht. Bei Zwift funktioniert das alles perfekt. Bei den Trainings bei MyWoosh wird der Widerstand auch richtig geregelt, nur eben nicht wenn ich eine Strecke fahre……
Kann mir jemand einen Tip geben, Danke!!

Hallo,
ich nutze den Direto XR und da funktioniert alles ohne Probleme. Auf was hast du denn den Gradient Feel eingestellt? Je kleiner, desto weniger spürt man. Bei 0% passiert entsprechend nichts.

Hallo,
steht bei mir auf 100%, hab auch schon gefühlt alles dazwischen ausprobiert, leider ohne Erfolg……

Anhänge

• IMG_1399.png
    IMG_1399.png
    324,4 KB · Aufrufe: 11
Das liegt am MyWoosh. Bin deswegen auch wieder zu Zwift. Bei mir war auch der Widerstand Bergauf und Bergab gleich. Ich s gab nur schwer oder noch schwerer. In meinen Augen ist MyWoosh noch nicht „serienreif“ und deswegen auch noch kostenlos.

Wenn es im EGR-Modus der Workouts funktioniert, liegt es vielleicht an der Direto-Firmware? Ist diese aktuell? Ist auch nur ein Gerät mit dem Direto verbunden?

Die UCI E-Sports WC werden natürlich auch nur auf Bananensoftware durchgeführt. 🙄

Wenn es im EGR-Modus der Workouts funktioniert, liegt es vielleicht an der Direto-Firmware? Ist diese aktuell? Ist auch nur ein Gerät mit dem Direto verbunden?

Die UCI E-Sports WC werden natürlich auch nur auf Bananensoftware durchgeführt. 🙄
….letztgültige Firmware ist installiert, und MyWoosh läuft am I-Pad…….ich bin ratlos….

BT überall anders aus? Meiner Erfahrung nach ist der Direto da etwas zickig und verbindet sich spontan auch mit dem falschen Gerät. Dann kommt es zu dem beschriebenen Verhalten.

Den Gradient Feel würde ich erstmal auf den 50% belassen, wie im Standard.

danke für die vielen Antworten, leider funktioniert es nicht. Wenn ich eine Strecke fahre, berghoch, wird nur optisch am Bildschirm die Geschwindigkeit angepasst aber der Widerstand bleibt gleich…… echt ärgerlich warum das nicht funktioniert……..finde MyWoosh sonst wirklich sehr gut….

Ist bei den Sensoren auch wirklich der Smartrainer hinterlegt und nicht nur der integrierte Wattmeser?

Ist bei den Sensoren auch wirklich der Smartrainer hinterlegt und nicht nur der integrierte Wattmeser?
…ja beide sind verbunden…..
es wäre interessant ob es mit dem elite direto grundsätzlich funktioniert, hab aber noch keine konkrete Antwort gefunden, schön langsam zweifle ich daran. Aber wieso funkt es bei Zwift problemlos?!?
Auch bei Trainingpeaks Virtual das gleicht Problem…….???

Danke, das ist dann der "originale" Direto, nicht der Direto XR, oder? Vom Screenshot her müsste die Verbindung passen. Der nächste Schritt wäre dann den MW-Support zu kontaktieren, weil ich wüsste nicht mehr an was es noch liegen könnte.

Danke, das ist dann der "originale" Direto, nicht der Direto XR, oder? Vom Screenshot her müsste die Verbindung passen. Der nächste Schritt wäre dann den MW-Support zu kontaktieren, weil ich wüsste nicht mehr an was es noch liegen könnte.
….genau, es ist der Direto ohne weiterer Bezeichnung. Danke für‘s drüberschauen……….

Zurück