Hans Werner
Aktives Mitglied
Ich nutze eine App auf dem Smartphone und stelle per BT Verbindung eine feste % Steigung ein. Der Trainer ist per ANT+ mit dem PC und Zwift verbunden. In Zwift im Setup Menue ist der Trainer unter Widerstand deaktiviert. Dadurch gilt für den Trainer die Steigung vom Smartphone, aber die Watt die ich trete kommen vom Trainer zu Zwift. Natürlich merke ich somit nicht die Unterschiede in den Pedalen bei einer hügeligen Zwift Umgebung, weil der Trainer nicht die Hügel von Zwift simuliert, aber daran gewöhnt man sich nach wenigen Minuten. In einer Gruppe schwimmt man eh mit, da macht das keinen großen Unterschied für mich.versteh ich nicht.
Nehmen wir an ich fahr nen Gruppen-Event - freie Fahrt. Es ist flach, ggf. abschüssig. Am Rad gehen die Gänge aus. Wo stell ich denn eine %-Steigung ein um das "Streckenprofil" zu verändern?
stimmtSoweit ich es nachvollziehen kann hat auch die Trainer Difficulty keinen Einfluss auf gerader Ebene.
stimmt grundsätzlich, ja, aber siehe obenBedeutet bei freier Fahrt hilft dann nur eins, eine andere Übersetzung am Fahrrad. Und dann hat er ja recht mit seiner Aussage, dass sein MTB die falsche Übersetzung hat.
das wäre natürlich super, wenn Zwift das mal anbieten würdeKlar für den ERG-Modus ist das irrelevant, oder für ne Software wo du Steigung oder Widerstände selbst einstellst. Es geht ihm aber sicher darum die "freie Fahrt" Aspekte von Zwift zu nutzen.
Dabei wäre es ja theoretisch für Zwift möglich, die "Übersetzung" anzupassen. Das geht ja mit dem COG-System auch virtuell...
stimmtUnd das geht eben auch im Workout bei "freie Fahrt" Blöcke - weil du in dieser Schnellauswahl ein Trainersymbol +- hast um in einem bestehenden Gang den Widerstand zu verändern.