• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

nachträglich shimano 105 einbauen

ninaspahn

Neuer Benutzer
Registriert
9 Juli 2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
hey, hab mir n rad mit shimano tiagra schaltung geholt. nun höre ich, dass diese nich so toll sein soll. nun meine frage ob man nachträglich irgendwann die schaltung 105 o.ä. einbauen kann? und wenn ja wie, wie teuer das ist?
gruß
nina
 
Laß Dich mal nicht verrückt machen. Das wichtigste ist, daß die Komponenten gut montiert und eingestellt sind. Dann funktioniert auch ne Tiagra viele tausend Kilometer ordentlich.

Und wenn mal was verschlissen ist, wirds gegen was höherwertiges ausgetauscht, z.B.105er.

Gruß mess.
 
Hallo,
das kannst du natürlich umbauen. Aber erst fährst du mal die Tiagra kaputt - das dauert schon eine Weile (bei einer 105 würde das Kaputtfahren einfach etwas länger dauern). Und bis dahin haben sich deine Ansprüche soweit verfeinert, dass du nicht einfach eine 105 nachrüsten wirst.

Viel Spaß beim Fahren wünscht
Jörg.
 
ja keine Panik. Erstmal mußte das Potential der Tiagra ausloten ;) und dann wird sich der Rest von selbst ergeben.

Ich würde erstmal 2-3 Jahre bei der Tiagra bleiben. schon wegen der deutlich günstigeren 9fach-Teile. Alle Shimano 9fach Sachen sind kompatibel. Und wenn mal was kaputt geht (sturz / verschleiß ) oder was günstig vor die ebay-Flinte läuft kannste nach belieben einzelne Teile aufrüsten.

Torsten
 
Airborne schrieb:
ja keine Panik. Erstmal mußte das Potential der Tiagra ausloten ;) und dann wird sich der Rest von selbst ergeben.

Ich würde erstmal 2-3 Jahre bei der Tiagra bleiben. schon wegen der deutlich günstigeren 9fach-Teile. Alle Shimano 9fach Sachen sind kompatibel. Und wenn mal was kaputt geht (sturz / verschleiß ) oder was günstig vor die ebay-Flinte läuft kannste nach belieben einzelne Teile aufrüsten.

Torsten

wirst du heut fürs posten bezahlt? :D
 
182.gif


Naaaa, war halt mal in hilfsbereiter Laune ;) Außerdem stand a 1006 postings - das sah blöd aus :D

Torsten
 
Moin Nina, sieht es ja selber,
das Forum sagt auch, mach Dich nicht verrückt,die Tiagra ist ja kein Schrott oder so. Für einen Einsteiger sicherlich völlig ok. Fahr damit und gut.
Du hast ja mit Deinem Cannodale Rahmen eine super Grundlage geschaffen. Alles andere am Rad sind Verschleissteile, die man nach und nach seinen Bedürfnissen anpassen kann.
Hab jetzt erstmal Freude an Deinem Bike

Liebe Grüße Stützrad
 
Zurück
Oben Unten