• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nasenbluten

AW: Nasenbluten

naja hab noch kein wettbluten mit anderen gemacht ;o) aber eigentlich gerinnt es relativ schnell...naja muss wohl doch mal der gang zum doc sein...shit..wieder ne radrunde weniger...danke nochmal und gruss
Wenn das Blut frisch läuft und Du einen Tropfen mit einem Tempotaschentuch abtupfst, ist es dann hellrot oder eher sehr dunkel bis violettrot?

Falls dunkel: venös - könnte fragiles Venengeflecht am Pl. Kieselbachii (verödbar) oder Gerinnungsstörung sein

Falls hell: arteriell - könnte oberflächlich liegende Arterie sein (oft verödbar) oder auch eine Aggregationsstörung (Thrombopenie, also Thombozytenzahl mit bestimmen)

Kittelangst? Könnte ich bei anderen Disziplinen oder Problemen noch eher verstehen. Das genannte Problem ist easy, brauchst Du Dir nicht zu große sorgen machen. Blutprobe für Gerinnungstest/Blutbild, Inspektion der vorderen Nasenschleimhaut und evtl. eine Verödung mit einem mit einem leichten Ätzmittel getränkten Tupfer. Das ist keine Liquorpunktion!
 
AW: Nasenbluten

Nasenbluten ist meist die Folge einer zu trockenen Nasenschleimhaut. Schmier Bepanthen Augen-Nasensalbe großzügig in die Nasenlöcher, und zwar regelmäßig, auch wenn die Nase nicht mehr :cool:blutet, dann hört das meistens auf. Falls nicht, ab zu HNO zum Veröden!
 
AW: Nasenbluten

Hallo,
habe über Jahre immer wieder Nasenbluten gehabt.
HNO,verlöten, Blutdruckmittel, alles erfolglos.

Es lag bei mir aber einzig und allein an trockener Nasenschleimhaut gefördert duch heftiges Atmen beim Sport.
Nehme jetzt abends Coldastop Nasenöl, habe seitdem kein Nasenbluten mehr.

Gruss
 
AW: Nasenbluten

Es lag bei mir aber einzig und allein an trockener Nasenschleimhaut gefördert duch heftiges Atmen beim Sport.
Nehme jetzt abends Coldastop Nasenöl, habe seitdem kein Nasenbluten mehr.
Schon mal einen Auslassversuch gemacht? Vielleicht musste ja nur einmal alles richtig abheilen und dann braucht man das segensreiche Öl gar nicht mehr dauerhaft!?
Falls das Nasenbluten wiederkehrt, ist es ja auch kein Beinbruch und das Nasenöl bleibt eben ein täglich zu übendes Ritual. ;)
 
Zurück
Oben Unten