• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu dabei in Dortmund

Ma_ry

Neuer Benutzer
Hallo!
Ich habe mir endlich ein ordentliches Rad zugelegt und bin nun auf der Suche nach guten Strecken in und um Dortmund herum. Natürlich würde ich mich auch freuen, wenn ich einen Trainingspartner/in finde, der/die Lust und Geduld hat mit einem "Frischling" wie mir zu fahren.
Ich bin w. sportlich und 27 Jahre jung ;)

Meldet euch :)
Mary

Schau doch hin und wieder mal im "Hamm, Unna, Dortmund"-Thread hier im West-Forum rein. Ist zwar im Moment wetterbedingt nicht so viel los, aber da kannst Du auf jeden Fall schnell mal den einen oder anderen für eine gemeinsame Tour gewinnen oder auch nur Tips für Routen in und um Dortmund herum erhalten.

Glückauf, Tigger

Danke für den Tipp :) Ich hoffe dass das Wetter sich über Ostern zu unseren Gunsten entwickelt :)

Im o.g. Thread wird gerade über ein ToH (also nettes Beisammensein ohne Rad bei ein paar leckeren Getränken) gesprochen. Da kann man auch mal aufschlagen um zwanglos ein paar Leute aus der Gegend kennenzulernen, sich Tips abzuholen und von seinen eigenen Vorstellungen zu erzählen (also was man gerne für Touren machen möchte und wann man meistens Zeit hat und wo Stärken oder Schwächen liegen, usw.). Kannst diese Geschichte ja auch mal verfolgen und wenn Du Interesse hast, dann antworte dort kurz.
Wie gesagt, im Moment ist irgendwie noch Winterschlaf, aber die, die bislang Interesse am Treffen bekundet haben (Freedy, Framon, Chrashbiker, Greenfrog) sind schon mal alle sehr nett und lustig.

Horst68: da ja nun mit beginnender Wintersaison (März bis August) auch wieder die Crosserzeit beginnt, bin ich am Sonntag mal eure neue Permanente abgefahren. Da habt ihr aber ein echtes Sahnestück ausgegraben. Ich hab' gar nicht gewußt, dass es rund um die Marina so gute Strecken gibt. Absolut klasse die Strecke. Wahrscheinlich werde ich es am Samstag wieder nicht schaffen, mich einzuklinken. Hoffentlich habt ihr aber besseres Wetter als beim letzten Mal. Treffen sich eigentlich am Samstag und am Sonntag auch einige an der VEW oder sind alle beim Rennen und RTF?

Schön, dass Dir die Strecke gefällt. Kurz ne Gegenfrage: Wie klappt es denn mit der Navigation? Wir haben ja ein Roadbook, einen GPS-Track und eine kleine Beschilderung erstellt. Hilft das?

Ich bin übrigens Sonntag auch die Strecke gefahren. Hat ja den Vorteil, dass man gen Osten recht windgeschützt fährt und den Ostwind dann auf dem Kanal mitnimmt. Regnen soll es ja am Samstag nicht. Und die Kälte kennt man ja jetzt schon fast 3 Monate. Ich glaube, die meisten würden "Kreislauf" bekommen, wenn es jetzt auf einmal über 10 Grad warm werden würde.

Während des Sommerhalbjahrs gibt es Samstags und Sonntags keinen Treff. Mittwoch 18.00 ist Trainingsausfahrt in 2 Gruppen. Einmal flott und einmal gemächlicher

Hallo!
Ich habe mir endlich ein ordentliches Rad zugelegt und bin nun auf der Suche nach guten Strecken in und um Dortmund herum. Natürlich würde ich mich auch freuen, wenn ich einen Trainingspartner/in finde, der/die Lust und Geduld hat mit einem "Frischling" wie mir zu fahren.
Ich bin w. sportlich und 27 Jahre jung ;)

Meldet euch :)
Mary

Ich! Ich! Ich!
Ich bin zwar um einiges älter als du (40 J.), aber ich suche schon ne halbe Ewigkeit wieder nach einer Trainingspartnerin. Ich fahre super gern mit den Herren, aber unter Damen ist es dann auch mal ganz lustig. Außerdem habe ich keinen regelmäßigen Trainnigspartner, das ist auch sehr schade.
Wenn meine Knochen dir also nicht zu alt sind, mein Maulwerk nicht zu groß, dann kenne ich sicherlich die ein und andere nette Strecke.
Komm doch einfach am Mittwoch bei unserem Treffen vorbei :)

Schön, dass Dir die Strecke gefällt. Kurz ne Gegenfrage: Wie klappt es denn mit der Navigation? Wir haben ja ein Roadbook, einen GPS-Track und eine kleine Beschilderung erstellt. Hilft das?

Ich bin übrigens Sonntag auch die Strecke gefahren. Hat ja den Vorteil, dass man gen Osten recht windgeschützt fährt und den Ostwind dann auf dem Kanal mitnimmt. Regnen soll es ja am Samstag nicht. Und die Kälte kennt man ja jetzt schon fast 3 Monate. Ich glaube, die meisten würden "Kreislauf" bekommen, wenn es jetzt auf einmal über 10 Grad warm werden würde.

Während des Sommerhalbjahrs gibt es Samstags und Sonntags keinen Treff. Mittwoch 18.00 ist Trainingsausfahrt in 2 Gruppen. Einmal flott und einmal gemächlicher

Ich habe mir den Track über gpsies von jemandem heruntergeladen, der bei eurer ersten Tour dabei gewesen ist - sie ist also nicht "direkt" von euch.
Das mit den Sommerterminen ist sehr schade. Ich würde mich grundsätzlich gerne dem RSC anschließen aber so "früh" schaffe ich es garantiert nicht

Zurück