• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Tom/Frank: Könnt beruhigt sein allein musste ich nicht den Rückweg bestreiten. Mal wieder sehr, sehr nette überaus gut aussehende Asphaltlutscher gefunden. :)
Aha, wir sind also weder nett noch gutaussehend. Das werde ich mir merken :p:D;)

Aber schön das du gut nach Hause gekommen bist. Wir "mussten" noch einige ruppige Km im Wald zurücklegen ;)

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Aha, wir sind also weder nett noch gutaussehend. Das werde ich mir merken :p:D;)

Aber schön das du gut nach Hause gekommen bist. Wir "mussten" noch einige ruppige Km im Wald zurücklegen ;)
Jedem das Seine und mir das Meine. ;)
Wozu lebe ich denn in der Zivilisation? Die unzähligen Schlaglöcher sind Übel genug. Ich sehe sie schon kommen, die flächendeckende 30 Zone. :(

Ich glaub', ich mach's! Guter Bekannter von mir (aus Köln) fährt die lange Strecke. Bei dem könnte ich sogar übernachten.
Was kann mir schon passieren, ausser, dass ich aus der Wertung fliege! Fahre ich halt gemütlich zurück und lasse die Schnelleren durch.
Startplatz geschenkt, Trikot geschenkt, Erfahrung gemacht, was draus gelernt.
Nur nicht auf die Fresse fliegen, lautet das Motto!

Ich glaub', ich mach's! Guter Bekannter von mir (aus Köln) fährt die lange Strecke. Bei dem könnte ich sogar übernachten.
Was kann mir schon passieren, ausser, dass ich aus der Wertung fliege! Fahre ich halt gemütlich zurück und lasse die Schnelleren durch.
Startplatz geschenkt, Trikot geschenkt, Erfahrung gemacht, was draus gelernt.
Nur nicht auf die Fresse fliegen, lautet das Motto!
Nur Mut. Augen zu und durch.:eek:
Letzteres wohl lieber nicht.;)

Wie sagte Klaus heute? "Wenn Du hin fliegst, mach Dir keine Sorgen, wir fahren über alles drüber, was auf der Strasse liegt." :D

@ Chotschen
Nur Mut, fahr.
Überschätze den 25er Schnitt nicht. Du darfst nicht vergessen, dass dort auf abgesperrter Strecke gefahren wird - kein Ampelstopp, kein Vorfahrt achten, nichts. Allein das schraubt deinen Schnitt bei gleicher Fahrweise wie immer schon nennenswert nach oben.
Dann zieht dich die Menge noch ein bisschen mit und schwups ist ein 28er Schnitt gefahren und du glaubst, du wärst gefahren wie immer...

Naja, ich fahre sonst 21er-Schnitte und mein Navi rechnet die Stopps raus.
Ich werd's sehen. Ich mache es einfach mal mit und sehe nicht, wie mir das irgendwie schaden sollte. Solange es, wie gesagt, nicht mit Blaulicht zurück nach Köln geht... ;)

Die Stops rechnet der Tacho, oder das Navi raus, aber nicht die Brems- und Beschleunigungsphase. Das macht schon einen Unterschied.

Hat einer Bock nachher ab 18 Uhr 30 eine Runde zu drehen?

Naja, ich fahre sonst 21er-Schnitte und mein Navi rechnet die Stopps raus.
Ich werd's sehen. Ich mache es einfach mal mit und sehe nicht, wie mir das irgendwie schaden sollte. Solange es, wie gesagt, nicht mit Blaulicht zurück nach Köln geht... ;)
Wie du hier sehen kannst sind letztes Jahr rund 300 Starter die 100 km Strecke in über vier Stunden gefahren. Über 50 Starter haben sogar über viereinhalb Stunden gebraucht.
Die hätten theoretisch alle rausfallen müssen - sind sie aber nicht. Also mach dir keinen Kopf....

Nee, mache ich auch nicht. Wie gesagt, die Erfahrung ist es mir allemal wert. Die nimmt mir hinterher niemand mehr.

Hätte heute Abend sogar Zeit, aber montags ist bei uns hier Firmenfussball. Falls das wieder mal ausfallen sollte, wäre ich vielleicht dabei.

edit: soweit ich weiss, gibt es die Schnitt-Grenze erst dieses Jahr.
Bei der 1115er sind es dieses Jahr sogar 28 km/h.

Wie du hier sehen kannst sind letztes Jahr rund 300 Starter die 100 km Strecke in über vier Stunden gefahren. Über 50 Starter haben sogar über viereinhalb Stunden gebraucht.
Die hätten theoretisch alle rausfallen müssen - sind sie aber nicht. Also mach dir keinen Kopf....

Du Paul , letztes Jahr ist KEIN Masstab !
Da hat es 127 km am Stück geregnet.:eek: Und selbst unsereins hat knapp 4 h für die Strecke gebraucht :(
2011 waren es noch knapp über 3,5 h
Aber der 2 fache Anstieg zum Bensberger Schloß hoch ist schon ne ganz fiese Sache. Kopfsteinpflaster

Den Anstieg am Schloss müssen wir 67er zum Glück nur einmal hoch. Und den kenne ich nicht mal, werde mich überraschen lassen müssen.
Wie gesagt - wenn ich aus der Wertung fliege, fliege ich aus der Wertung. Dann stürze ich mich halt von der nächstbesten Rheinbrücke vor lauter Schande. ;)
Wenn sie mich von der Strecke nehmen, fahre ich als Tourist zurück nach Köln. Aber das Erlebnis nimmt mir niemand.
Ist mir auch sch..egal, wenn ich 3600ster von 3600 werde. Ich weiss, dass ich erst am Anfang stehe und habe ja eigentlich gar keine rennmässigen Ambitionen. Ich habe ja nur so zum Spass am Gewinnspiel teilgenommen. :D
Die Erfahrung sagt mir aber, dass es immer noch schlechtere gibt als man selbst schon ist.
So peinlich wie der Typ bei der RTF neulich, der mit Zeitfahrhelm fuhr und vielleicht 5km/h schneller war als ich, kann ich nicht werden.

Fussball fällt mal wieder aus.
Ab wo bzw. wohin geht die Tour ab 18:30 Uhr?

Ich fahr in Mainz los. Wahrscheinlich über Laubenheim - Nackenheim - Lörzweiler - Mommenheim - Schwabsburg - Dahlsheim - Friesenheim - Zornheim - Nieder Olm wieder Richtung Mainz. Mehr ist zeittechnisch nicht drin.

Zurück