• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuaufbau einer RR-Gruppe ab Ladenburg

AW: Neuaufbau einer RR-Gruppe ab Ladenburg

Hallo,
ich würde mich eurer Gruppe auch gerne anschliessen.
Hatte heute leider keine Zeit.Vielleicht klappts ja nächstes WE.
Bis dahin alles Gute und Grüße aus den Quadraten;)
Thomas

Hallo Leute,
wie war eure Tour gestern noch?
seit ihr noch weit gefahren?
was machen die Beine heute?
wann fahrt ihr das nächste mal?
meldet euch, zur Planung der nächsten Tour
Gruß Andy

Hi,
war echt ne nette Tour gestern.
Rheinau, Brühl, Ketsch, Altlußheim, Walldorf, Oftersheim, Ketsch, Brühl, Rheinau. Beine sind OK--war wiklich nicht stressig.
Danke an alle die mitgefahren sind.
Wann wir das nächste mal fahren, haben wir noch nicht ausgemacht.
Bei mir ist es so, dass ich ab Morgen wieder ohne Rennrad bin, da ich mein geliehenes Rad morgen wieder zurückgeben muss und noch nichts passendes gebrauchtes gefunden habe.
Vielleich hat ja einer von Euch noch irgendwas rumstehen. (Bin 1,70 m groß und habe eine Schrittlänge von 76cm--Preisvorstellung bis ca. 500 Euro)
Wär toll wenn sich baldmöglichst was ergeben würde.
Herzliche Grüße
Thomas

Servus,
wollte nur Bescheid geben, dass ich nun wieder im Besitz eines Rennrades bin:D .
Habe mir grade eben ein gebrauchtes Scott (Baujahr 2000) :rolleyes: von einem Vereinsbekannten gekauft. Denke das tuts mal für die nächsten Monate. Werd dann mal kräftig sparen, um mir dann evtl. nächstes Jahr was richtig Gutes zuzulegen:p .
Können also wieder ne neue Tour ausmachen!!

Wie siehts denn bei Euch am kommenden Sonntag Abend aus?

Grüße
Thomas

Servus zusammen,

muss mich auch mal wieder melden. Die Tour war echt klasse:) .Immer gerne wieder.
Sollten uns vorher vielleicht zusammen was überlegen wie wir fahren vielleicht mit einem kleinem Stop zwischen dirn auf ein Eis muss aber nicht.

@Cubea meine Freundin hat jetzt auch nen RR muss nur noch kommen das gute Stück, somit wirst du beim nächsten Treff nicht soooo ganz alleine sein.

Werden dieses We leider nicht kommen sind auf Geburtstag.

Grüße

Alex

Hallöchen,
ich fand die Tour auch klasse, hat Spaß gemacht!

@Thomas
Am Sonntag Abend wäre ich dabei, hoffentlich gibts kein Gewitter... Wo wollen wir uns denn treffen? Feudenheim?

@Alex
Sehr schön, ich freue mich auf die weibliche Verstärkung :).

Grüße

Hallo,
wie siehts denn bei den anderen aus? Hat irgendwer denn noch Zeit am Sonntag Abend?
@cubea
Schön dass Du Zeit und Lust hast. Treffpunkt Feudenheim find ich OK (an der Endschleife?) Wär 19.30 Uhr OK? Könnten ja evtl. Richtung Vienheim/ Weinheim-Lorsch-Bürstadt.
Hoffe auch, dass es nicht regnet.

Grüße Thomas

Jap, Feudenheim Endhaltestelle. Würde dir auch 19 Uhr passen? Bzgl. Strecke folge ich dir einfach unauffällig :D, ich kenne mich oberhalb von Weinheim nicht aus.

Servus,
denke 19 Uhr sollte ich auch hinbekommen. Kenne mich dort zwar auch rennradmäßig nicht besonders gut aus, aber ich denke wir werden das schon hinbekommen.
Wenn wir die nächsten Wochen einfach ein paar verschiedene Strecken abfahren, haben wir dann in Zukunft für verschiedene Gelegenheiten die entsprechenden Strecken.
Grüße Thomas

Servus,
na Leute, sonst keiner mehr Zeit und Lust :)sich mit uns heute um 19.00 an der Endschleife Feudenheim zu einer stressfreien Rennrad Runde (40-50km evtl. mit einem kleinen Stop an einer Eisdiele:p) mit uns zu treffen?

Wetterbericht sieht gut aus!!!:jumping:

Bis heute Abend
Thomas

Moin,

Lust hätte ich schon, aber 19.00 Uhr? Um die Zeit leg ich mir laut Tagesplanung gerade ein schönes Stück Fleisch auf den Grill...

Ne mal im Ernst, gibts denn nen Grund weshalb ihr immer erst so spät startet?
Meine Beine sind auch nicht rasiert, aber das ist doch kein Grund erst mitten in der Nacht loszufahren. :p

Und weshalb heisst der Titel eigentlich "Neuaufbau einer RR-Gruppe ab Ladenburg", wenn ihr Treffpunkte wie Rheinau und Feudenheim habt?

Hallo,
@toffifee:Zeitpunkt hat sich einfach so ergeben, da ich eben heute Mittag besuch zum Grillen bekomme und danach erst Zeit habe. Außerdem sind dann meine Kinder halbwegs im Bett und ich muss die ganze Arbeit nicht meiner Frau überlassen. Warum wir uns nicht in Ladenburg treffen ist eigentlich ganz einfach erklärt: "Rhein-Neckar-Typ" hat den Titel aus der Taufe gehoben und kommt anscheinend aus Ladenburg. Er hat sich aber leider bisher nicht mehr gemeldet und so war es für die bisherigen Mitfahrer einfacher einen anderen Treffpunkt auszumachen. Wenn sich die Gruppe weitererhalten und weiterentwickeln sollte, können wir ja gerne einen neuen Titel ausmachen
Hoffe das genügt Dir so,
herzliche Grüße
Thomas

Hallo,
war ne schöne Tour heute Abend:). Feudenheim-Viernheim-Weinheim-Birkenau-Buchklingen-Weinheim-Viernheim-Feudenheim.
Kappe 60 Km--380 Höhenmeter Fahrzeit ca. 2,5 Std.

Sollten evtl. wie von "toffifee" angesprochen mal darüber nachdenken:rolleyes:, uns im Forum neu zu benennen, da wir ja anscheinend doch wohl eher selten ab Ladenburg starten werden.
Macht mal bitte Vorschläge für einen neuen Namen und ob wir weiter im Bereich "Rennrad-und Single Treff" bleiben sollten, oder ob wir im Bereich Lokalforen unter "Der Süden" besser aufgehoben sind.

Allen einen angenehmen Start in die neue Woche

Thomas

So - dann will ich mich auch mal zu Wort melden :D (hab den Fred eben erst gefunden).

Ich komme direkt aus Mannheim (Neckarstadt) und würde auch mal gerne bei euch gemütlich mitfahren, wobei ich auch für (etwas) längere Touren zu haben wäre ...

Übrigens: wäre es nicht sinnvoll, wenn man hier weiterdiskutieren würde:

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=36854

So könnte man die Radler aus der "Rhein-Neckar-Region" alle unter einen Hut bringen, was dann wohl auch mehr Mitfahrer zur Folge haben würde (natürlich nur, wenn das gewünscht wird :rolleyes:)

Gruß aus Mannheim

Servus,
meldet sich denn keiner mehr von Euch:heul:?

Bezüglich des Vorschlags von "Monnemer" bin ich der Meinung, wir sollten schon unter einem eigenen Titel weitermachen, da wir ja klar machen sollten, dass wir bewusst etwas gemütlicher ;)und mit Rücksichtnahme auf Rennradanfänger unterwegs sein möchten.

Was meint Ihr dazu? Bitte Vorschläge:blabla:!!!

@ Monnemer: Wir sind sicher auch für etwas längere Touren zu haben, nur konnten wir am Sonntag nicht früher weg und gegen Ende der Tour wurde es doch schon mächtig dunkel!!!

Grüße Thomas

Huhu, ich lebe noch :wink2:, bin nur prüfungsbedingt etwas untergetaucht...

Ich finde den Vorschlag, in den "Mannheim"-Fred umzuziehen, gar nicht schlecht. Mehr potentielle Mitfahrer ist auf jeden Fall ein gutes Argument. Man kann ja beim Posten einer Tour angeben, ob es eher gemütlich oder zügiger zugehen soll. Wobei ich mich eher den "gemütlichen" Touren anschließen würde :D.

Sehr schön, dass noch jemand meiner Meinung ist :D

Es finden sich bestimmt auch in der Mannheimer Gruppe Leute, die eher langsamer fahren wollen - genau so, wie hier vielleicht auch mal jemand ne schnellere Tour fahren will :eek:

Und bei mehr "Mitlesern" wird dann auch eher mal die eine oder andere Tour zu stande kommen :rolleyes:

Tach Post,

melde mich dann mal wieder vom langen WE zurück.
Ja das mit dem neuen Thread können wir gerne machen in der Region Süd aber dann vielleicht doch unabhängig von dem Bestehenden als reine lockere Fahrgemeinschaft. Die sich mehr der Gemütlichkeit verschriebt als des Race!

Grüßle

Alex

Zurück