• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuaufbau Herbst - Winter 2011/12 Pinarello Paris Carbon

Woodpecker

Mitglied
Registriert
9 Juni 2011
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Ort
RLP
Hallo an Alle :)

ich werde demnächst mit dem Neuaufbau (mein erster Eigenaufbau) eines Pinarello Paris Carbon Rahmen beginnen...ich bin jetzt schon gespannt :D

habe bis jetzt nur Rahmen, Gabel, Sattelstütze und Sattel

als Schaltgruppe hab ich mir entweder die Campagnolo Athena Black Carbon oder die Chorus vorgestellt. welche Laufräder ich verbauen soll weiß ich noch nicht genau.

hier der Rahmen

dsc00337i.jpg


ich hoffe auf eure Unterstützung...bei Fragen und Anregungen...
 

Anzeige

Re: Neuaufbau Herbst - Winter 2011/12 Pinarello Paris Carbon
AW: Neuaufbau Herbst - Winter 2011/12 Pinarello Paris Carbon

Gehört das nicht besser in den Selbstbauten-Thread? :confused:
 
AW: Neuaufbau Herbst - Winter 2011/12 Pinarello Paris Carbon

Hallo Woodpecker,
einen schönen Rahmen hast du da, bau dir doch etwas edleres an's Paris....z.B. die Campa Super Record und als LRS Campa Bora's....sieht bestimmt super aus diese Kombination.
Würde mir auch gerne ein zweites Pinarello, zu meinem Pinarello Galileo, (am liebsten ein Dogma) zulegen bzw. selbst aufbauen, hab mir aber schon vor zwei Monaten ein Cervelo P2 (Triathlon.-TTrad)gekauft, und noch ein Rad in der Wohnung....das gibt bestimmt Ärger.
Viel Spass beim Aufbauen und wenn du fertig bist will ich Bilder sehen.
 
AW: Neuaufbau Herbst - Winter 2011/12 Pinarello Paris Carbon

Hallo Woodpecker,
einen schönen Rahmen hast du da, bau dir doch etwas edleres an's Paris....z.B. die Campa Super Record und als LRS Campa Bora's....sieht bestimmt super aus diese Kombination.

danke dir :)
was edleres...ist natürlich auch was teureres...:D

Würde mir auch gerne ein zweites Pinarello, zu meinem Pinarello Galileo, (am liebsten ein Dogma) zulegen bzw. selbst aufbauen, hab mir aber schon vor zwei Monaten ein Cervelo P2 (Triathlon.-TTrad)gekauft, und noch ein Rad in der Wohnung....das gibt bestimmt Ärger.

das kann ich mir vorstellen, alles geht halt nicht. mir steckt im Moment auch noch ein Cyclocross Rad in der Nase...

Viel Spass beim Aufbauen und wenn du fertig bist will ich Bilder sehen.

ich werde hier nach und nach immer wieder Bilder einstellen :daumen:
 
AW: Neuaufbau Herbst - Winter 2011/12 Pinarello Paris Carbon

Moin,

aus welchem Jahr ist denn der Rahmenset?
Mich interessiert das Gewicht..........
Habe mal irgendetwas von 1800g gelesen, kann das wirklich sein?


Danke und Gruß
Dirk
 
AW: Neuaufbau Herbst - Winter 2011/12 Pinarello Paris Carbon

laut Verkäufer ist der Rahmen 2010er Modell aber ich schätze der ist aus 2009...

also so wie oben auf dem Bild wiegt es 2000g, mit Gabel, Sattelstütze und Sattel, warum hast du gedacht das Set wäre leichter??
 
AW: Neuaufbau Herbst - Winter 2011/12 Pinarello Paris Carbon

laut Verkäufer ist der Rahmen 2010er Modell aber ich schätze der ist aus 2009...

also so wie oben auf dem Bild wiegt es 2000g, mit Gabel, Sattelstütze und Sattel, warum hast du gedacht das Set wäre leichter??

Eigentlich rechnet man Sattel und Sattelstütze nicht mit zu einem Rahmenset dazu.
Von daher sind die 1800gr. woltemd doch angemessen. Bzw. scheint das Rahmenset sogar noch leichter zu sein, denn ich glaube nicht, dass Sattel und Stütze zusammen nur 200gr. wiegen.
 
AW: Neuaufbau Herbst - Winter 2011/12 Pinarello Paris Carbon

welche Laufräder passen besser zum Rahmen???
habt ihr Erfahrungen mit den Laufrädern?

Veltec Speed 6.0 SL

1736_0.jpg


oder die SRAM S60

p0115473.jpg
 
AW: Neuaufbau Herbst - Winter 2011/12 Pinarello Paris Carbon

Habe gerade beim Rumklickern im slanecycles shop gesehen, das die CampaRäder USB haben #rofl#

Wusste garnicht, das USB die Rollreibung mindert :D
 
Zurück
Oben Unten