• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue BMC Teammachine SLR 2025: Fast vollintegrierter Klassiker

War da jetzt irgendwas neu außer Gabel/Spacer/Vorbau, erkenne so wenig auf den Bildern ;-D

Sicher bald im Sale und dann auch vom Preis ok.
 
Integration der Kabel ins Integrated Cockpit System (ICS)
ACE+ Technologie
Tuned Compliance Concept (TCC)
 
Sieht ganz nett aus, aber 30mm Reifenfreiheit und Alu-Felgen an einem 5000€ Fahrrad im Jahr 2025 ...

... die schweren Alu-Laufräder werden nur noch vom dem gesponserten Werbetext getoppt, Zitat: "bei einem Gesamtgewicht von rund 8 kg bleibt sie zudem ein echtes Leichtgewicht unter den Performance-Bikes".
Im Ernst jetzt? Glaubt ihr das selbst?
 
So wie es scheint, wurde einzig der gabelschaft verändert, damit die Leitungen am Steuersatz reinkönnen. Ansonsten alles beim alten. Nur wieder teuer...
 
Hab ein 2021er ALR, auch in rot. Das sieht abgesehen von der fehlenden Integration genauso aus. Und dank ein paar Carbon-Upgrades trotz mechanischer 105er Gruppe sogar nichtmal schwerer
 
Mein 2021er Cube mit 8.1 kg ist demnach ein ebenso leichtes Raketenfahrrad und nur 3.100 € billiger😂😂😂

für 5000€ würde ich eine Ode an Carbon erwarten, dass den Fahrer automatisch 10kg leichter und den Schnitt 3-5 km/h höher macht.

so wird das nix BMC.
 
Habe seit 2019 ein BMC Teammachine SLR01. Sieht immernoch fast exakt gleich aus. Auch mit integriertem Lenker, 7,4kg inkl. Pedale mit Ultegra Di2. Die Reifenfreiheit ist etwas limitiert für heutige Standards, aber 29mm passt gerade so noch hinten rein. Dafür hat es damals 4500€ gekostet im Herbstsale.

Zu der Zeit war es noch ein innovatives Rad mit integrierten Leitungen und dem Vorbau, der es erlaubt getauscht zu werden, ohne dass man die Leitungen trennen muss. Auch war es eines der ersten Räder mit nach unten gezogenen Sitzstreben. Inzwischen hat das fast jedes Rad.

Für mich ist der wahre Nachfolger die Teammachine R, leider außerhalb meines Budgets.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei allen (teils verständlichen) **Tiraden hier ... das Frameset finde ich in der Geo. ganz interessant und bei einem Custom-Aufbau - insofern man einen Rahmen überhaupt einzeln bekommt (?) - sollte ein sub 7kg Aufbau inkl. Pedale gut möglich sein. Davon abgesehen sind das wohl einfach die normal-üblichen Marktpreise ... Also doch alles normal? ;)
 
Rahmensets waren bei BMC eigentlich immer erhältlich. Das dürfte auch bei diesem Modell wieder der Fall sein. Gerade das SLR war oft zu sehr guten Konditionen zu erwerben.
SLR und SLR01 unterscheiden sich nun fast nur noch bezüglich Carbon-Qualität bzw Gewicht.
Sub 7kg wird beim SLR etwas schwierig. Dann doch eher das SLR01 nehmen.
 
Ich mein wirklich der Rahmen ist der gleiche. Selbst die schon seit längerem überflüssige di2 Box am unterrohr ist noch vorhanden.. auf den Bildern ist kaum zu erkennen ob denn nun die Zugänge für die Züge am Rahmen fehlen.
Ich sage nicht, dass das Rad nicht in Ordnung ist nur eben kein bisschen innovativ und dafür einfach zu teuer. Gleiches bieten die Mitbewerber schon seit Jahren für deutlich weniger Geld. Und das sagt jemand, der ein slr three in 2022 gekauft hat ;-)
Die Lackqualität von meinem glossy Rahmen ist aber wirklich schön, die Matten rahmen fand ich immer etwas langweilig. Aber es ist fraglich, ob ein rahmenset Sinn macht, wenn es doch den slr01 mit Lenker Vorbau Einheit für ca 3000€ gibt.
 
Zurück