• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Hunt H_Cyclo Carbon Laufradsätze: Carbonfelgen sollen komplett recycelt werden

Mir ist schleierhaft wie Hunt Langfasern recyclieren will. Ich verliere schon beim Hantieren mit nichtgetränkten Gelegen die Nerven. Sollte Hunt die Räder häckseln wie bisher, kommen nur Kurzfasern rum. Dann ist der Schritt nicht soo gewaltig.
 
@Oseki: Sicherlich läuft das Ganze von Anfang an nicht gleich rund und man muss Erfahrung und KnowHow sammeln. Mich freut es aber, dass sich in Richtung Recycling von Carbon in der Bikeindustrie etwas tut und es (endlich) einmal zumindest einen Versuch gibt. Und Hunt meint es anscheinend sehr ernst, wenn sie Produkte verkaufen und die Infrastruktur einrichten. Persönlich fand ich den Gedanken in den letzten Jahren immer schwerwiegender, dass unser eigentlich naturnaher Sport im Carbonbereich im Endeffekt so viel Müll produziert. Das hat mit eine Rolle gespielt, das mein aktuelles Bauprojekt aus Stahl ist, alle Anbauteile Alu und nur noch die Felgen Carbon. Leider habe ich den LRS vor kurzem gekauft, denn etwas recyclebares würde gut in mein Konzept passen...

Ich bin gespannt ob das Verfahren von Hunt funktioniert, sich weiterentwickelt und auch auf andere Hersteller ausdehnt. Ich wünsche ihnen damit sehr viel Glück.

Habt einen schönen Tag!
 
Zurück
Oben Unten