• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Pro Discover Aero Carbon Lenker & Vorbau: Schnittiger Graveln mit Dyneema

Neue Pro Discover Aero Carbon Lenker & Vorbau: Schnittiger Graveln mit Dyneema

Pro Discover Aero Carbon Handlebar: Die Shimano Komponentenmarke Pro präsentiert einen neuen aerodynamischen Gravel-Lenker mit Dyneema-Fasern in der Carbonmatrix. Die Details zum Pro Discover Aero Carbon Lenker und dem passenden Discover Vorbau gibts hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Pro Discover Aero Carbon Lenker & Vorbau: Schnittiger Graveln mit Dyneema

Was sagst du zum neuen Pro Discover Aero Gravel Cockpit?
 

Anzeige

Re: Neue Pro Discover Aero Carbon Lenker & Vorbau: Schnittiger Graveln mit Dyneema
Zudem ist die minimale Lenkerbreite mit 40cm in Verbindung mit 12° Flare relativ breit. Selbst beim Gravel will nicht jeder mit super breiten Lenkern fahren. Und das ist auch nicht notwendig.
Warum nicht mit 36 cm beginnen?
Dass sie keinen 36er Lenker anbieten, würde ich so verstehen, dass sie dort keine Nachfrage erwarten. Hätten sie den Glauben, damit Geld verdienen zu können, würden sie es wohl tun, aber offenbar glauben sie nicht dran. Wundert mich ehrlich gesagt nicht.
 
Ab wann soll das Ding denn mal verfügbar sein?

Naja wie gesagt, ich bin auch nicht für diese unsäglich breiten Gravellenker zu haben - aber wie gesagt die allermeisten fangen bei 440mm überhaupt erst an, da gibt es Teile die dann im Unterlenker 600mm breit sind!

Insofern denke ich hat sich Shimano gedacht, dass 400mm wohl schon sehr stark nachgefragt sein wird, und sie wollen halt den Markt abdecken den nicht schon jeder andere macht.

360mm werden wohl auch noch einige fahren - für mich wär das nix, das wär mir zu sehr ins andere Extrem, aber die werden ja auch ihre gesponsorten Fahrer mal befragt haben, und wenn da keiner 360mm wollte?
 
Keine Aussage seitens Shimano?
Ich meine Werbung Werbung - und dann warten auf's Christkind? Oder war das ne Produktansage für 2025? Find ich schade dass immer alles vorgestellt wird, und dann nicht einmal ne ungefähre Ansage wann das Produkt überhaupt erscheinen soll 🙄
 
Zurück
Oben Unten