• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Lenker für Cannondale supersix

Lance_legweak

Mitglied
Registriert
18 Juni 2024
Beiträge
32
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen.

Vor einer Woche hatte ich mit meinem Cannondale supersix (2019) ein bikefitting. Dort wurde festgestellt, dass mein standardmäßig verbauter Lenker (420mm, 76mm reach) viel zu breit für meine Schulterbreite (370mm). Empfehlung ist ein Lenker mit Breite 380-390mm. Zur Überbrückung haben wir den Vorbau umgedreht so dass er mit 6 grad nach oben steht und die Bremshebel etwas nach innen gedreht.
Nun bin ich auf der Suche an einem neuen Lenker. Gerne hätte ich einen der oben flach ist da ich das a) sehr bequem finde und b) gut aussieht. Die Kabelverlegung sollte im besten Fall in einer Rille sein, keine interne Verlegung.
Die Sitzposition ist aktuell angenehm aber ich würde gerne wieder etwas tiefer/sportlicher zu kommen. Deswegen würde ich den Vorbau wieder umdrehen auf -6 grad vorerst.

Preisbudget wäre bis max 200€, gerne drunter. Ob carbon oder Alu eher egal. Auch AliExpress käme für mich in Frage wenn es dort was sinnvolles gäbe.

Folgende Modelle habe ich bisher rausgesucht:

Pro PLT ergo kompakt
Levelnine Aero carbon
Lambda lll Aero carbon
Deda superzero alloy
AliExpress: the one aero Lenker

Was meint ihr dazu? Und sollte ich den Vorbau auch tauschen oder erstmal mit dem alten (wieder in ursprünglicher Position) versuchen?

Ich bedanke mich schon mal recht herzlich und sorry falls das Thema schon irgendwo durchgekaut wurde (habe über die Sufu zumindest nicht viel gefunden)
IMG_5913.jpeg
 
Hi,
das 2019 Supersix hat ja noch keine innen verlegten Züge an Lenker, Vorbau, Steuersatz. Da hast Du freie Auswahl.
Folgende Lenker kann ich empfehlen:
Easton EC70, kurzer Reach und komfortabel.
Syntace Racelite 7075, Oberlenker komfortabel weil etwas nach hinten geneigt, Unterlenker im Griffbereich gerade, gibt viel Kontrolle.
Giant Contact SLR Carbon, auch Top.
Am besten Du nimmst die im Laden mal in die Hand oder bestellst zur Ansicht.
 
Zurück
Oben Unten