Hallo zusammen,
ich werde mich wohl dazu entscheiden den Rahmen meines Tarmac weiter zu fahren. Das Hinterrad hat ja Schaden genommen, so dass ich einen neuen LRS brauche.
So sieht es aus:
Optisch gefallen mir die hochprofiligen sehr gut, aber ob ich das brauche? Ich wiege 80 kg und mir ist die seifigkeit der Räder wichtig.
An meinem anderen Rad fahre ich die Fulcrum Racing 3, die ich sehr gut finde. Schön steif und robust. Allerdings gibt es die nur mit weißer Nabe und das sieht einfach nicht aus am schwarzen Rad.
Preisl. möchte ich nicht über 1500 € gehen - drunter ist mir lieber.
Jetzt überlege ich zwischen Fulcrum Red Wind XLR
oder Fulcrum Racing Zero Dark
Vollcarbon fällt raus, da es für den Preis eh nichts gibt.
Jetzt meine Frage: Merkt man die bessere aerodynamic des hohen Carbonprofils oder ist das wirklich nur Optik? Gewichtsmäßig sind es "immerhin" 130 g mehr / Satz.
Habt Ihr noch andere Vorschläge?
Danke!
ich werde mich wohl dazu entscheiden den Rahmen meines Tarmac weiter zu fahren. Das Hinterrad hat ja Schaden genommen, so dass ich einen neuen LRS brauche.
So sieht es aus:
Optisch gefallen mir die hochprofiligen sehr gut, aber ob ich das brauche? Ich wiege 80 kg und mir ist die seifigkeit der Räder wichtig.
An meinem anderen Rad fahre ich die Fulcrum Racing 3, die ich sehr gut finde. Schön steif und robust. Allerdings gibt es die nur mit weißer Nabe und das sieht einfach nicht aus am schwarzen Rad.
Preisl. möchte ich nicht über 1500 € gehen - drunter ist mir lieber.
Jetzt überlege ich zwischen Fulcrum Red Wind XLR
oder Fulcrum Racing Zero Dark
Vollcarbon fällt raus, da es für den Preis eh nichts gibt.
Jetzt meine Frage: Merkt man die bessere aerodynamic des hohen Carbonprofils oder ist das wirklich nur Optik? Gewichtsmäßig sind es "immerhin" 130 g mehr / Satz.
Habt Ihr noch andere Vorschläge?
Danke!