• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Reifen für das MTB

quantec

... fährt Wilier
Hallo,

ich weiss, das hier ist ein Rennrad-Forum, allerdings komme ich nicht in das Forum vom Bike-Magazin.

Mein Semi-Slick-Reifen (Conti Twister) ist nach 1200 Km hinten blank. Gestern war ich mit dem Rad im Wald. Bei feuchtem Boden hatt der Reifen echte Probleme. Gibt es da eine bessere Alternative mit sehr geringem Rollwiederstand auf der Strasse. Der Anteil der Strassenkilometer liegt bei ca. 80%. Reifen bei Bedarf wechseln ist mir zu aufwendig, da ich das MTB nur als Schlechtwetter-Ersatz für mein Rennrad benötige. Gibt es bessere Semi-Slick-Reifen als den Conti-Twister mit besserer Haftung im Gelände, oder einen Geländereifen mit geringem Rollwiederstand? Habe mal vom Racing-Ralph gehört????

Danke für Eure Beiträge.

Gruss
Quantec

Hier wird dir bestimmt geholfen!

Der Racing Ralph soll zwar erstklassig, aber nicht unbedingt abriebfest sein. Außerdem ist er nicht gerade günstig.
Ich hab am MTB Conti Vector drauf, die gefallen mir bisher wirklich gut :daumen:
Guter Grip im (leichten) Gelände, und sie rollen noch angenehm auf Asphalt.

Gruß,
Loge

So richtig lange hält eigentlich kein MTB Reifen, der außerdem guten Grip haben soll. Da ein Semi-Slick ja ohnehin sehr wenig Profil hat, ist dieses natürlich schneller weg als bei einem reinen Stollenreifen.

Früher waren die Corratec Diamant Slick bzw. Grip nicht schlecht unter den Semi Slicks.

Zurück