• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Rennradler und schon vonne Kollegen genervt.

nope75

Neuer Benutzer
Hallo, bin seit Gestern Stolzer Besitzer eines RR und werde Heute meine erste Runde damit drehen. Bis jetzt bin ich seit gut 13 Jahren mit dem MTB (Aktuell Liteville 301) unterwegs gewesen. Mit dem RR habe ich schon lange geliebäugelt, und jetzt war es dann so weit und habe mir ein RR von Rose (SL 4400) gekauft. Nun bin ich ein Mensch der anderen Leuten bei seiner Freude teilhaben lässt, und auch denen die nicht verstehen können warum mann mit dem Rad 50,70 oder auch mal 160 km fährt, erklärt warum man so Tickt. Jetzt habe ich vor lauter Freude auf der Arbeit von dem RR erzählt,.... und watt krisse zur Antwort. ÄHH noch einer denne vonne Strasse Hupen musst weil der denn Radweg nicht benutzt. Wenn ich das Höre dann könnte ich Kotzen. Bei solchen Sachen da wissen sie alle bescheid was andere zu tun haben. Ich weiss das ich denn Radweg benutzen muss, aber manch Wege lassen es einfach nicht zu mit dem RR gefahren zu werden. Wie war das noch mal..." Wer ohne Sünde ist, " Wenn es keine Radwege geben würde, würde es keinem Interessieren und man wird ganz normal überholt. Wenn ich RR Fahrer auf der Landstrasse antreffe, bewundere ich meistens die Räder bzw die Geschwindigkeit mit der sie so Unterwegs sind. Aber jeder Tickt halt anders. Ich versuch es dieses Jahr auch ein paar mal mit dem Rad zur Arbeit zu fahren (eine Strecke 35km) und die meisten Arbeitskollegen schaffen es noch nicht mal die 3 km zu Arbeit mit dem Rad, aber über die Benzin Preise Jammern. Aber wie geschrieben jeder Tick halt anders. Ich hoffe nicht das ich mir noch Ohren Stöpsel wegen der Huperei rein machen muss. Ich fahre doch nicht Extra auf der Strasse, damit ich andere behindere! Ich verstehe es einfach nicht sollten doch alle mehr Respekt vor einander haben. Ich versuche es auf jeden fall immer, auch wenn es nicht immer klappt mit dem Respektieren, bin halt auch nur ein Mensch.
Gruss nope75

Wenn Du sonst auch Rad fährst, dann weißt Du doch was Dich erwartet...
Moin, das ist Richtig . Mir ist nur aufgefallen wenn ich vom MTB erzählt habe, was ich fahre und wo ich fahre kam nichts in der Richtung von den Kollegen aber als ich das Wort RR in den Mund genommen habe dann ging es sofort los. Ich glaube auf der Strasse werden immer die RR Fahrer beschimpft, (mit dem MTB wurde ich noch nicht Weggehupt) und im Wald haben wir die Wanderer. Ach Egal, ich werde es ja bei denn nächsten Touren mit dem RR sehen wie schlimm es ist.

Gruss nope75

Ein dickes Fell und ab geht es auf die Bundesstraße . Das coolste ist Autos in Ortschaften rechts zu überholen , wenn die Strasse leicht abschüssig ist und so einen Roten Radstreifen hat

Moin, ich fahre jetzt mit kleiner Unterbrechung 25 Jahre RR. Nach 1 Milliarde gefühlter Hupzeichen, ich weiß nicht wieviele Wi***** verp**** Dich, läßt es mich mittlerweile ziemlich kalt. Man könnte schon fast sagen das es mich erfreut.
Ich gehe entspannt meinem Hobby nach und bin glücklich, diese ganzen Anfeindungen und Maßregelungen sind nur Ausdruck tiefer Frustration und Stress. Die ich, zu dem Zeitpunkt während ich auf dem Rad sitze, nicht empfinde. Deswegen kann ich immer wieder nur lachen über diese Menschen......

Ich gehe entspannt meinem Hobby nach und bin glücklich, diese ganzen Anfeindungen und Maßregelungen sind nur Ausdruck tiefer Frustration und Stress. Die ich, zu dem Zeitpunkt während ich auf dem Rad sitze, nicht empfinde. Deswegen kann ich immer wieder nur lachen über diese Menschen......

So gehe ich mein Hobby auch immer nach(versuch es) und vermeide es mich auf irgendwelche Diskussion einzulassen und fahre einfach weiter, dann geht es mir besser. Aber ist es nicht Schade, das in der Heutigen Zeit viele Leute so Gestresst sind sei es durch die Arbeit oder sonst was.... Na ja, ich habe Heute meine erste Tour hinter mir gebracht und was soll ich sagen keiner hat Gehupt:daumen:, lag wohl am Sonntag. Und RR macht ja mal richtig Spass, ich hoffe nur das mein 301 mich nicht bei der nächsten Tour im Wald vom Bike schmeisst:D .

Gruss nope75

fahradfahren (egal ob mtb oder cx oder rr) macht man ja zur eigenen freude.
man kann seine freude ja nicht mit allen teilen.....;)

oder ganz locker:
mit der anzahl meiner jahre erhöht sich auch zwangsläufig die zahl derer, die mich am a...... l...... können !

Zurück