• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

neuer spitzenreiter...sehr originell...

hi, wenn schon betrügen dann bitte mit etwas mehr niveau...

oder haben 4 teammitglieder (immer jeweils einer) innerhalb 3 minuten seine wochenergebnisse eingetragen,dann den kollegen angerufen dass er jetzt in den nächsten 3 minuten seine ergebnisse einträgt ?

oder hat wohl doch wahrscheinlicher ein user unter 4 verschiedenen namen nacheinander alle ergebnisse eingetragen ?

oder hat das team nur einen pc für eine viertelstunde gemietet und dann nacheinander jeder seine "tollen" ergebnisse eingetragen...

leider legt die dokumentierte eingabezeit diese vermutung ziemlich nahe ...

also wenn ihr eure scherze treiben wollt...macht es woanderst...

joe
aber vielleicht täusche ich mich ja auch ??? und es gibt eine andere erklärung...

Das Thema "Betrügen" hatten wir ja schon öfter hier im Forum. Ev. kann der Admin nachschauen, mit welcher IP die Daten eingetragen wurden. Wenn alle Ergebnisse mit jeweils anderer IP eingegeben wurden, dann ist der Betrugsverdacht ja schon aus der Welt geschafft.

Ansonsten kann ich nur appellieren, daß "fair geht vor" auch im Winterpokal gelten und sich jeder überlegen sollte, was er denn mit Betrügereien erreicht... und wen er wirklich betrügt ;)

STEFAN aka whynot

whynot schrieb:
Das Thema "Betrügen" hatten wir ja schon öfter hier im Forum. Ev. kann der Admin nachschauen, mit welcher IP die Daten eingetragen wurden. Wenn alle Ergebnisse mit jeweils anderer IP eingegeben wurden, dann ist der Betrugsverdacht ja schon aus der Welt geschafft.

Ansonsten kann ich nur appellieren, daß "fair geht vor" auch im Winterpokal gelten und sich jeder überlegen sollte, was er denn mit Betrügereien erreicht... und wen er wirklich betrügt ;)

STEFAN aka whynot

was geht denn hier ab - kannst du mich mal aufklären "aka":eek:
spannend: interessante postings zu erwarten inkl. schlagabtausch:jumping:

apropos: wollen wir nicht mal ALLE in EINEN RING steigen, dann alle draufkloppen und gut iss ;)

bikehumanumest-rennrad schrieb:

oder haben 4 teammitglieder (immer jeweils einer) innerhalb 3 minuten seine wochenergebnisse eingetragen,dann den kollegen angerufen dass er jetzt in den nächsten 3 minuten seine ergebnisse einträgt ?

oder hat wohl doch wahrscheinlicher ein user unter 4 verschiedenen namen nacheinander alle ergebnisse eingetragen ?

oder hat das team nur einen pc für eine viertelstunde gemietet und dann nacheinander jeder seine "tollen" ergebnisse eingetragen...

joe
aber vielleicht täusche ich mich ja auch ??? und es gibt eine andere erklärung...

Ich verstehe die Aufregung ehrlich gesagt nicht. Ist doch völlig wurscht, was hier wer sonstwas für Werte in den WP einträgt. Niemand hindert Dich daran, selber zu trainieren und "korrekte" Einträge vorzunehmen. Das ganze ist doch für viele nur eine Hilfe zur Selbstmotivation. Für andere eine reine Spaßveranstaltung. Hier gibt´s doch nichts zu gewinnen. Nicht mal ne goldene Ananas. Also laßt doch die Leute eintragen, was sie wollen, ob´s stimmt oder nicht. Das sollte doch nicht Dein Problem sein.

Nette schrieb:
apropos: wollen wir nicht mal ALLE in EINEN RING steigen, dann alle draufkloppen und gut iss ;)

Lieber nicht,
ich bin vom TATSÄCHLICHEN Training immer so kaputt, dass ich dazu nicht mehr fähig bzw. konkurrenzfähig bin.

Muss wohl doch ein paar virtuelle Trainingsrunden durchführen, um wieder zu Kräften zu kommen! :D :D

Grüße
tester

Eigentlich ist mir das ja wurscht, da ich nicht für den Winterpokal sondern für nächsten Sommer trainiere, aber wenn mir Mitte November Leute erzählen wollen, sie fahren jeden Tag zwischen 5 und 7 Stunden!!! Rad, dann zweifel ich entweder an deren Glaubwürdigkeit oder an deren Verständnis von Trainingsmethodik. Oder Sie fahren in nem ProTourTeam mit.

das kann ich so nicht bestätigen, ich würde, wenn ich Zeit hätte und noch besser wie Capricorn auf Malle rumsitzen würde auch täglich 5-7 fahren unabhängig von irgendwelchen Trainingsmethodik, die mich eh nicht juckt, da ich ja nur fahren will und keine großartigen Ziele habe ausser der Steigerung der Ausdauerfähigkeit und das trainiert man glaub ich nicht mit 30min täglich, kann mich aber auch irren,

im übrigen find ich es witzig wie hier was beobachtet wird, da wirds am ja Angst und Bange, das ist ja schon Kalter Krieg ;)

jedenfalls schau ich mir nur die Daten der Leute an die ich persönlich kenne, da ich mit denen öfters fahre usw.....

-bernd

tester9 schrieb:
Lieber nicht,
ich bin vom TATSÄCHLICHEN Training immer so kaputt, dass ich dazu nicht mehr fähig bzw. konkurrenzfähig bin.

Muss wohl doch ein paar virtuelle Trainingsrunden durchführen, um wieder zu Kräften zu kommen! :D :D

Grüße
tester

ach komm schon "tester9" - keine panik vor ner runde im ring:D
aber ich muss jetzt auch los - ne runde winterwaren-artikelanlage trainieren ;)

bikehumanumest-rennrad schrieb:

joe

Ich habe mit dem derzeit führenden Team keinerlei Kontakt, aber kann es vlt. sein, dass die Jungs zusammen im Rennrad-Urlaub waren und nach ihrer Rückkehr die erbrachte Leistung eingetragen haben ?

Ich finde es immer witzig, wie schnell hier Anschuldigungen verteilt werden. Besonders, wenn man berücksichtigt - wie ja auch schon von toscana erwähnt - dass es hier um rein gar nichts geht.
Wie chaotisch, denunzierend und eifersüchtig würde es hier wohl zugehen, wenn das Gewinnerteam einen Preis erhalten würde :rolleyes: Soetwas wertvolles wie ne Trinkflasche oder so. Wahrscheinlich dürfte man dann seine Einheiten nur noch durch notarieller Beglaubigung und polizeilichem Führungszeugnis sowie einer 5-fachen Bestätigung von teamfremden Forumsmitgliedern eintragen dürfen. :rolleyes:

Ralph

Nette schrieb:
was geht denn hier ab - kannst du mich mal aufklären "aka":eek:
spannend: interessante postings zu erwarten inkl. schlagabtausch:jumping:

Das war nur ein Vorschlag meinerseits. Wenn denn wirklich jemand mehrfach seine Trainingsdaten von einem PC aus eingibt, hat er ja immer die gleiche IP (natürlich gibt es auch Ausnahmen...). Der Admin kann aber anhand des Logs rausfischen, welche IP der PC hatte, von dem aus die Daten eingetragen wurden.
Okay, das ist noch kein endgültiger Hinweis, da Du und goody ja sicher auch nach Mission One direkt nach der Heimkehr die Daten kurz nacheinander am gleichen PC eingegeben habt. Aber es wäre zumindest eine Rückfrage an die eintragenden Wert, ob denn hier alles mit rechten Dingen zugegangen ist...

trotzdem nochmal: mir ist es im grunde schnurz-piep-egal, ob jemand seine einstündige Trainingseinheit als 10stündige Rennrad-Tour eingibt. Mein Trainings(zu)stand verändert sich ja dadurch nicht ;) Und den Pokal werde wohl weder ich noch mein Team erringen :(

whynot aka STEFAN ;)

noch eine kurze Anmerkung zum Thema "betrügen":
beim Golf kann man auch darüber diskutieren, ob etwas nun ein Schlag war oder nicht. Die, die sich einen Fehlschlag nicht aufschreiben, haben dadurch über eine gewisse Dauer gesehen natürlich eine bessere Handicap-Wertung. Was aber, wenn sie mit diesem Handicap nun in eine bestimmte Gruppe eingetragen werden und dann nur unter ferner liefen landen ?!... Das ist ja eher peinlich für den, der betrogen hat.

Im WP ist das doch ähnlich: da landet einer unter den besten 10, und dann hänge ich ihn vielleicht noch bei der ersten RTF im neuen Jahrt ab. Peinlich, peinlich für den Betroffenen ;) ;)

Insofern betrügen die ja nicht andere, sondern sich selbst. Also lasst sie doch ! :dope:

whynot aka "aka"

tester9 schrieb:
Hi,

woher hast Du denn die Eingabezeiten?

Viele Grüße
tester

wenn du bei :

Die neuesten Einträge im Winterpokal
Benutzer Datum Sportart Dauer Punkte geändert

das Datum anklickst siehst du wann der eintag erfolgte...ich fühlte mich nur verarscht, weil man da sieht dass die 20 einträge des leader-teams innerhalb weniger minuten erfolgten, und zwar jeweils ein mitglied mit grad 2 minuten abstand zum nächsten,das kann kein zufall sein,oder rufst du deine kollegen an,wenn du deine einträge fertig hast,das er dann 2 minuten später seine einträgt ???...schau es dir selber an und es wird dir auch auffallen...

joe
natürlich ist es mir egal ob hier jemand mich oder sich selbst betrügt... ich hatte halt nur grad nix besseres zu tun...
ja es macht mir einfach spaß rätsel zu lösen und bei krimis als erster den täter zu kennen...
jedem seine hobbys...

Also, wer sich schon Pavekiller nennt (eindeutig einen negativen Bezug auf Pave), keine Beiträge schreibt, sondern nur enorme Zeiten in den WP eingibt ist m.E. nur ein Fake.
Für den WP ist es schade, weil sehr viele Leute Spaß daran haben und auf diese Weise ein schlechter Beigeschmack entsteht.
Ich finde auf offensichtliche Fakes wie diesen sollte die Moderatoren ein Auge werfen.
Ich habe mir noch nicht die Mühe gemacht, ob irgendeiner vom Team Pavekiller überhaupt hier einen Beitrag verfasst hat. Wahrscheinlich auch dies nicht !

Jo,
ab sofort dürfen nur noch positiv klingende User, sowie welche mit mind. ...
moment muß ma gucke.... also mit mind. 500 Beiträgen im WP aufgenommen werden. :confused:
überwacht wird das von der eigens eingerichteten WP-Stasi:
User mit mind. 2800Beiträgen in den letzen 3 Monaten und mind. täglich einem Bild in der Galerie von einem anderen User reingestellt

-bernd

Sigisick schrieb:
Eigentlich ist mir das ja wurscht, da ich nicht für den Winterpokal sondern für nächsten Sommer trainiere, aber wenn mir Mitte November Leute erzählen wollen, sie fahren jeden Tag zwischen 5 und 7 Stunden!!! Rad, dann zweifel ich entweder an deren Glaubwürdigkeit oder an deren Verständnis von Trainingsmethodik. Oder Sie fahren in nem ProTourTeam mit.

Hi,

vielleicht ist es ja ein Briefzusteller, der seine Arbeitsfahrten eingibt.:jumping: :jumping: :jumping:

Gruß aus O.

Lucy

Solange der Winterpokal Wettbewerbscharkter hat, und durch die dokumentierten Platzierungen hat er diesen zweifelsohne, sollte es einfach fair und erhrlich zugehen.
Klar muß es hier Leute haben, die wohl ihr Selbstwertgefühl aus ihrer hier dokumentierten Platzierung beziehen und da ist ihnen sogar das Mittel des Selbstbetruges recht um ganz vorne zu stehen.

Mein Vorschlag an die Macher hier:

Keine Platzierungen mehr ausweisen, sondern Teams und Mitglieder alphabetisch
aufführen und erreichten Punkte so zuordnen.

Also machen wir eine "RTF" aus dem ganzen hier und Ruhe ist!

Peter

Kinners, mal unter uns:
...[gelöscht]...

Edit hat mich zurückgepfiffen, darum halte ich es kurz:
was interessiert mich, was die da an der Spitze machen, vllt. ist's geschummelt, vllt nicht, verarschen tun die Leute damit nur einen, und zwar sich selbst!

Catkiller schrieb:
Jo,
ab sofort dürfen nur noch positiv klingende User, sowie welche mit mind. ...
-bernd

genau bernd, und deshalb beantrage ich dich sofort aus dem forum zu werfen, denn ich habe eine katze bzw. einen kater ...
willst du ihn zufällig haben? könnte ich günstig abgeben.;)
:D :D :D
das mit dem trainingslager wäre durchaus eine plausible erklärung.
aber was solls, dadurch werde ich auch nicht besser... .
ich schaue mir manchmal schon die einheiten von manchem an und muss feststellen, dass sehr oft keine trainingsstruktur dahintersteht.
tja, jedem das seine.
und jetzt geht trainieren, ihr würste :D
eure wurst schorschi

Zurück