• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues BH iAerolight E-Rennrad: Schlanker Renner mit E-Power

Anzeige

Re: Neues BH iAerolight E-Rennrad: Schlanker Renner mit E-Power
Relativ häufig ist bei der Beschreibung von Rahmen/Gewichts-Relatitionen zu lesen: "…trotz ausreichender Steifigkeit und Robustheit …" – ist das inzwischen eigentlich schon ein Feature?
 
Relativ häufig ist bei der Beschreibung von Rahmen/Gewichts-Relatitionen zu lesen: "…trotz ausreichender Steifigkeit und Robustheit …" – ist das inzwischen eigentlich schon ein Feature?
Ja. Schau Dir doch einfach mal die ganzen Bilder von geschrotteten Karbonrahmen oder Ultegra Kurbeln an. :-P

Zum Bike: Wie lange ist eigentlich die geplante Obsoleszenz bei diesen E-Rädern? Irgendwann gibt's doch keine Teile mehr für sowas, oder? Oder fährt man die dann einfach ohne Motor und Akku weiter?
 
Ja. Schau Dir doch einfach mal die ganzen Bilder von geschrotteten Karbonrahmen oder Ultegra Kurbeln an. :p

Zum Bike: Wie lange ist eigentlich die geplante Obsoleszenz bei diesen E-Rädern? Irgendwann gibt's doch keine Teile mehr für sowas, oder? Oder fährt man die dann einfach ohne Motor und Akku weiter?
In der Regel ist der Fahrer ausreichend trainiert, um aus eigener Kraft zu treten, wenn der Antrieb den Geist aufgibt.
 
Grad über das Thema E-Rennrad gestolpert.
Wer ist denn bei E-Rennrädern die Zielgruppe? E-MTB verstehe ich irgendwo halbwegs, Citybikes und Tracking verstehe ich auch, aber welche Zielgruppe nutzt ein E-Rennrad?
Leute die gerne ein E Rennrad fahren wollen natürlich. ;)
 
Grad über das Thema E-Rennrad gestolpert.
Wer ist denn bei E-Rennrädern die Zielgruppe? E-MTB verstehe ich irgendwo halbwegs, Citybikes und Tracking verstehe ich auch, aber welche Zielgruppe nutzt ein E-Rennrad?
Ich zitiere mich mal selbst: Es bietet eine großartige Chance sowohl für ältere Personen oder solche mit Beeinträchtigungen, denen die Ausdauer für ausgedehnte Touren fehlt, als auch für Sportler, die mit der Unterstützung des Motors Leistungsunterschiede ausgleichen wollen, um auf gemeinsamen Trainingsfahrten mit Partnern oder Freunden mithalten zu können.
 
Ich zitiere mich mal selbst: Es bietet eine großartige Chance sowohl für ältere Personen oder solche mit Beeinträchtigungen, denen die Ausdauer für ausgedehnte Touren fehlt, als auch für Sportler, die mit der Unterstützung des Motors Leistungsunterschiede ausgleichen wollen, um auf gemeinsamen Trainingsfahrten mit Partnern oder Freunden mithalten zu können.
Genau das. Ein Bekannter von mir hat kaputte Knie. Laufen (joggen) ist komplett raus und euch beim Radfahren ist irgendwann Schluss mit der möglichen Belastung. Dafür sind die Dinger Ideal.

Finde es aber auch langsam langweilig, dass jede Firma ein Modell auf den Markt schmeißen muss, mit "eigenem" Motor etc.
Hier finde ich immerhin die Farbe schön und 11kg für Mittelmotor ist auch top.

Sonst einfach eins unter vielen. 🤷‍♂️
 
Ich zitiere mich mal selbst: Es bietet eine großartige Chance sowohl für ältere Personen oder solche mit Beeinträchtigungen, denen die Ausdauer für ausgedehnte Touren fehlt, als auch für Sportler, die mit der Unterstützung des Motors Leistungsunterschiede ausgleichen wollen, um auf gemeinsamen Trainingsfahrten mit Partnern oder Freunden mithalten zu können.

Ich unterstütze das zu 100% und finde es für diese Personen genial dass es solche Angebote gibt.

Es würde mich aber mal interessieren, wie hoch der Prozentanteil derer ist, die das auch betrifft und wieviele es tatsächlich nur aus einer gewissen "Bequemlicheit" heraus nutzen. 80/20 ?
 
Ich unterstütze das zu 100% und finde es für diese Personen genial dass es solche Angebote gibt.

Es würde mich aber mal interessieren, wie hoch der Prozentanteil derer ist, die das auch betrifft und wieviele es tatsächlich nur aus einer gewissen "Bequemlicheit" heraus nutzen. 80/20 ?
Will gar nicht widersprechen, aber wie sieht es denn mit dem Prozentsatz der RR-Fahrenden aus, die max. zum Posen zur Eisdiele in den Nachbarort und (immerhin) wieder zurück fahren?! Natürlich stramm in Lycra gestopft und immer noch berauscht sind, dass mensch mit einem Rad schneller als 25 fahren kann und es ansonsten mit dem Radfahren so handhaben wie mit anderen Lifestyle-Erscheinungen.
 
Ich unterstütze das zu 100% und finde es für diese Personen genial dass es solche Angebote gibt.

Es würde mich aber mal interessieren, wie hoch der Prozentanteil derer ist, die das auch betrifft und wieviele es tatsächlich nur aus einer gewissen "Bequemlicheit" heraus nutzen. 80/20 ?
Mindestens....also 80 Bequeme 😉
Will gar nicht widersprechen, aber wie sieht es denn mit dem Prozentsatz der RR-Fahrenden aus, die max. zum Posen zur Eisdiele in den Nachbarort und (immerhin) wieder zurück fahren?! Natürlich stramm in Lycra gestopft und immer noch berauscht sind, dass mensch mit einem Rad schneller als 25 fahren kann und es ansonsten mit dem Radfahren so handhaben wie mit anderen Lifestyle-Erscheinungen.
20/80 schätze ich....höchstens....als 20 Eis essende..
 
Frage zu 80/20 und 20/80: Welche Zahl soll für was stehen? Was ist Zähler, was ist Nenner?
 
Zurück