• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Bike und die Suche nach einem Händler

Markus_72

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
hoffe ihr hattet einen guten Start ins Jahr 2013?!?!

Dieses Jahr steht bei mir ein neues Rad an. Habe mich in das Look 695 IPACK verguckt und bin auf der Suche nach einem Händler im Raum Frankfurt am Main. Leider scheint die Suche nicht ganz so einfach zu sein. Daher meine Frage an euch ... kennt jemand einen guten Händler der Lookbikes vertreibt? Die Karte auf der Look-Seite scheint nicht ganz so toll zu funktionieren. Den Ort Thannhausen (86470) sind nicht 43,1 Kilometer entfernt sondern ca. 350 Kilometer. Und ich muss gestehen, bevor ich so viel Geld für ein Rad ausgeben, möchte ich schon einmal zur Probe drauf gesessen haben.

Viele Grüße
Markus

Also, das ist eigentllich ganz einfach ....

Look wird über den Großhandel "Grofa" vertrieben. Jeder Laden, der Parktool, Finishline, Krpytonite Schlösser, Giro- oder Bellhelme und dergleichen führt, hat diesen Handel als Partner und kann dort natürlich auch einen Look-Rahmen oder ein ganzes Rad bestellen. Wenn man es genau nimmt, ist das also so gut wie für jeden Laden möglich. Ich würde die Suche daher andersherum angehen und nicht nach einem Laden suchen, der explizit damit wirbt, Look-Räder zu führen, sondern ich würde zu einem Laden gehen, den du jetzt schon für fähig und gut hältst und es dort bestellen, als Komplettrad oder halt aufbauen lassen. Ein professioneller Radsport laden wird dir sicher gerne so ein Rad bestellen.

Wenn Du als Händler bei Grofa gelistet bist heisst das noch lange nicht das Du automatisch auch Look Räder/Rahmen verkaufen kannst. Da muss man nochmals eine Sondervereinbarung treffen.

Markus: Grofa ist zwar etwas komisch, aber ruf doch dort mal an und Laß Dir Händler nennen.

Wenn Du als Händler bei Grofa gelistet bist heisst das noch lange nicht das Du automatisch auch Look Räder/Rahmen verkaufen kannst. Da muss man nochmals eine Sondervereinbarung treffen.

Markus: Grofa ist zwar etwas komisch, aber ruf doch dort mal an und Laß Dir Händler nennen.

Weißt du das sicher? Also ein Arbeitskollege konnte zumindest einfach einen Rahmen bestellen, obwohl im Laden sonst kein Look steht.

Ich bin mir fast sicher, bei Bikers Cave in der Niddastrasse schon ein Look erblickt zu haben. Möglicherweise war es aber ein gebrauchtes.
069-299208

Zurück