• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Colnago C68 Rim Brake: Colnago holt die Felgenbremse zurück

Anzeige

Re: Neues Colnago C68 Rim Brake: Colnago holt die Felgenbremse zurück
Die Frage nach der Schaltgruppe spielt doch keine Rolle: die, die so 'was wollen, werden sich zu helfen wissen.

Und mit Blick auf den UVP bin ich mir gar nicht sicher, ob Colnago überhaupt verkaufen will... 😎

1723044584713.png

Ich finds super. :D 😅

Ich war ja damals, zu Beginn der Einführung der Discs bei den Rennrädern, in der Minderheit als ich gesagt hatte, dass ich die Scheibenbremsen am Renner deutlich ästhetischer finde, der Meinung bin auch noch heute.

Rein optisch finde ich den Rahmen schön, aber der fertige Build mit den Felgenbremsen gefällt mir nicht.

Vorneweg, ich bin noch keinen Renner mit Scheibenbremsen gefahren, kann es somit überhaupt nicht beurteilen. Aber wenn diese genau so gut funktionieren wie bei den MTB`s, ist das mit ein Hauptgrund, wenn ich mich zu einem Neukauf entschliessen sollte. Bin gespannt auf die anstehenden Probefahrten.

Im Parallelforum des MTB habe ich schon oft Modelle abgelehnt, welche mir optisch nicht gefallen. Mir muss ein Rad schon im Stand zusagen und Weltmeister werde ich ohnehin nicht mehr. Eine filigrane Felgenbremse gefällt mir, nur eine geschmeidige Hydraulik, die auch bei Nässe gut funktioniert, hat bei mir Vorrang. In diesem Punkt hat Nostalgie keinen Platz bei mir...

Zurück
Oben Unten