• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Colnago Steelnovo: Jubiläumsmodell für 17.500 €

Muss ich mich anschliessen. Die Proportionen – vor allem runde Rohrquerschnitte, nur leichtes Sloping, moderne Gabel (leicht Aero) und die nahtlose Anbindung der Rohre – vermischen für mich perfekt traditionelles und modernes Rahmendesign. Der Preis ist natürlich eine Hausnummer, darf aber bei so einem Bike auch sein. Sturdy und Co. schenken sich da auch nichts.

Ich hoffe, die Bikes werden gefahren und versauern nicht in einer Sammlung.

Muss ich mich anschliessen. Die Proportionen – vor allem runde Rohrquerschnitte, nur leichtes Sloping, moderne Gabel (leicht Aero) und die nahtlose Anbindung der Rohre – vermischen für mich perfekt traditionelles und modernes Rahmendesign. Der Preis ist natürlich eine Hausnummer, darf aber bei so einem Bike auch sein. Sturdy und Co. schenken sich da auch nichts.

Ich hoffe, die Bikes werden gefahren und versauern nicht in einer Sammlung.
Bei GCN gibt es auf YT ein Video vom Herstellungsprozess. Die Rohre sehen rund aus, sind es aber nicht.

Soweit ich das verstanden habe bei GCN (bin aber kein English-Naiv-Speaker) gibt es bei dem Rad noch ein Extramodell von Ferrari dazu. Dem Kofferraum nach zu urteilen ist das aber ein Stadtauto.

Speichen und Bremsscheibe gefallen mir gar nicht, der Rahmen ist ein Träumchen.
Die Campa-LRS haben mir auch noch nie gefallen. Man könnte das Rad natürlich auch schlachten und mit Komponenten eines anderen Herstellers ausstatten. Allerdings sollte man dann wohl besser nicht mehr damit in Italien fahren – sonst peitschen sie dich mit Spaghetti aus. 🙃

So wie der hintere Bremsschlauch den Rahmen NICHT Richtung Bremssattel verläßt, ist imho für ein Rad mit dem Anspruch und dem Preis absolut daneben.
1732176803125.jpeg

Toller Serviervorschlag, konsequent umgesetzt.
Und so muffenlos – endlich mal wieder ein Colnago was mir gefällt :D

So wie der hintere Bremsschlauch den Rahmen NICHT Richtung Bremssattel verläßt, ist imho für ein Rad mit dem Anspruch und dem Preis absolut daneben.
Anhang anzeigen 1533022
Ach du s…e! Das ist wahrlich schlimm und ein NoGo.
Wer hat sich denn da nicht miteinander abgestimmt – eine Leitungsausführung die gerade nach oben zeigt … ohne Worte!

Wunderschönes Rad!
Preis: Ist halt ein limitiertes Sondermodell und wird eher nicht an Wert verlieren.

Zurück
Oben Unten