Okay, habe ich anders verstanden, weil ich eben auch "richtige" Probleme kenne...
Das ist aber "normal" und hat auch nicht unbedingt mit einer schlampigen Fertigung zu tun. Jede Nabe hat eine gewisse Toleranz. Und bei den eng anstehenden Belägen reicht das oft genug um von "schleiffrei" auf "das nervt" umzuschalten. Oft reicht es aber, das Rad wirklich richtig in die Ausfaller, bzw. auf die Ausfaller "fallen" zu lassen, dass die richtig sitzen, oder die Achse ein wenig zu drehen. Jedenfalls bevor man den Bremssattel wieder löst, ist das einen Versuch wert.....
Ich fürchte auch, dass die Steckachse dieses Problem nicht lösen kann.
Das ist aber "normal" und hat auch nicht unbedingt mit einer schlampigen Fertigung zu tun. Jede Nabe hat eine gewisse Toleranz. Und bei den eng anstehenden Belägen reicht das oft genug um von "schleiffrei" auf "das nervt" umzuschalten. Oft reicht es aber, das Rad wirklich richtig in die Ausfaller, bzw. auf die Ausfaller "fallen" zu lassen, dass die richtig sitzen, oder die Achse ein wenig zu drehen. Jedenfalls bevor man den Bremssattel wieder löst, ist das einen Versuch wert.....
Ich fürchte auch, dass die Steckachse dieses Problem nicht lösen kann.