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Neues hochwertiges Rennrad

1. sparen 2. alle mögliche bekannten abklappern 3. im netz das günstigste suchen 4. nochmals wennd as rad gekauft ist alle bekannten abklappern damit die sehen wie toll das radfahren doch ist
 
ReneM schrieb:
Ich kann manchmal nicht glauben was hier ein Schüler für Geld ausgeben kann um sich ein Rennrad zu bauen. Gehst du nebenbei arbeiten? Echt nicht zu fassen. (das war nicht böse gemeint oder so.)

Oberschicht, Mittelschicht, Unterschicht.

So siehts aus :-)

Jedenfalls wünsche ich Badboy4life1812 viel Spass mit dem Bike, auch wenn ich Campa Record genommen hätte, aber das ist nur eine persönliche Vorliebe.
 
Die Gewichtsangabe für die cosmics ist falsch, der Satz wiegt 1795g. Den LRS gibt es auch als Schlachreifenversion, ist etwas teurer, aber Schlauchreifen würde ich inzwischen immer bevorzugen. Die Schlauchreifenversion ist deutlich leichter. Deda und Ritchey würde ich nicht kombinieren. entweder das eine oder das andere - oder etwas ganz anderes. Eine Stütze, die der WCS sehr nahe kommt: Oval R 300, 500, 900. Staffelung nach Gewicht und Preis.
 
Gut, dass das zur Sprache kommt! Mavic Cosmic Carbone sl gibt es seit 2005. Das ist ein Drahtreifen. Die Schlachreifenversion hat ein anderes Kürzel, leider weiß ich momentan nicht welches. Guck mal auf deren Seite. Optisch unterscheiden sich die beiden Versionen durch die silberne Bremsflanke, welche die Schlauchreifenversion nicht hat, so dass die Felge der Schlauchreifenversion abgesehen von den aufklebern komplett schwarz ist. Diese Version wirst du kaum zu dem Kurs bekommen - falls doch: zuschlagen!
 
Übrigens die Mischbeläge von Zipp für Carbon und Alu sind zwar sehr teuer, aber praktisch und mit sehr guter Bremsleistung auf der Carbonfelge - besser als die üblichen kool stops!
 
pacato schrieb:
Gut, dass das zur Sprache kommt! Mavic Cosmic Carbone sl gibt es seit 2005. Das ist ein Drahtreifen. Die Schlachreifenversion hat ein anderes Kürzel, leider weiß ich momentan nicht welches. Guck mal auf deren Seite. Optisch unterscheiden sich die beiden Versionen durch die silberne Bremsflanke, welche die Schlauchreifenversion nicht hat, so dass die Felge der Schlauchreifenversion abgesehen von den aufklebern komplett schwarz ist. Diese Version wirst du kaum zu dem Kurs bekommen - falls doch: zuschlagen!

Da verwechselst Du imho die Cosmic Carbone SL mit den Cosmic Carbon pro. Erstere kosten derzeit so um die 900 € und sind sowohl für Draht, als auch Schlauchreifen erhältich. Beide Variante haben Alu-Bremsflanken. Eigentlich der einzige Grund, die Teile zu fahren.

Letztere kosten sowas um die 1600-1800,-- und gibt es nur für Schlauchreifen. Warum man für diese Teile bei einem Gewicht von 1580 gr. ( und wahrscheinlich stimmt die Angabe nicht mal) allerdings dieses Geld hinlegen sollte, erschließt sich mir nicht. Dann doch lieber die Zipp 404. Sind leichter und billiger.
 
pacato schrieb:
So, da du so hartnäckig bist;) , habe ich kurz recherchiert und mich bestätigt gefunden:

Cosmic Carbone SL (Drahtreifen):

http://www.delta-bike.de/artikel/LAU98CA_2.jpg

Cosmic Carbone Pro (Schlauchreifen):

http://www.delta-bike.de/artikel/LAU98CAPRO.jpg

Es ist neben der nicht vorhandenen Alufläche deutlich zu erkennen, dass der Pro ein wesentlich flacheres Felgenbett hat als der SL - Schlauchreifen halt.

Mal ganz abgesehen davon, daß ein Kumpel von mir die Cosmic Carbone SL-Schlauchreifenversion fährt; grade auf der von Dir zitierten Seite steht doch klipp und klar, daß es die Cosmic Carbone SL in Draht- und Schlauchreifenversion gibt.

GEWICHT ca.:
Drahtreifen-Version: vorne 785g, hinten 980g
Schlauchreifen-Version: vorne 760g, hinten 955g .

Wie oben bereits geschrieben, gibt es lediglich die Carbone pro nicht als Drahtreifenversion.
 
Aha. Danke, das war mir tatsächlich nicht klar geworden, ´Tschuldigung für die Verwirrung. Dann gibt es ja wirklich eine sehr hohe Anzahl verschiedener Versionen von Cosmics.

Meiner Meinung nach sind aber alle etwas zu schwer. Die Aluflanke beim Drahtreifen finde ich inzwischen entbehrlich. Die von mir benutzten Mischbremsbeläge von Zipp/Koll Stop bremsen wirklich sehr gut - zu mindest mit meinen 404ern.
 
Badboy4life1812 schrieb:
Ich habe mich jetz doch umentschlossen einen Stevens Vuelta rahmen zu nehmen (alu wegn dem sturzrisiko)
hir mal eine zusammenstellung was meint ihr dazu?
Hört sich doch gar nicht mal schlecht an:bier:
Allerdings musst du uns noch verraten, ob es der blaue, rote oder weisse Vuelta werden soll.
Der Deda-Lenker hat die beste Form.
Weisses Lenkerband ist eigentlich eh klar! Als Stütze sollte wohl auch noch die WCS Carbon drin sein. Ein weisser Slr wäre ebenfalls top.
 
Timberwolf schrieb:
... Als Stütze sollte wohl auch noch die WCS Carbon drin sein. ...

Für die paar Gramm weniger Gewicht den doppelten Preis hinlegen: :spinner: Der Junge ist Schüler und will Rennen fahren und nicht vor der Eisdiele posen.

Mir erschließt es sich sowieso nicht, wieso die Leute für Ritchey-Teile, die grad mal ein paar Gramm leichter sind als die WCS Alu, teilweise sogar schwerer, diese horrenden, total überzogenen Preise zahlen.
 
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