• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Rad (Cube Streamer) - heute bestellt

DracoM

Mitglied
Nachdem ich nun bereits einige Zeit hier mitlese, habe ich mich diese Woche dazu entschlossen, Nägel mit Köpfen zu machen und bin zum Fahrradhändler am Ort gegangen.
Nach langen Gesprächen habe ich nun zugesagt. Das Rad wurde bestellt.
Es wird ein 2006er Cube Streamer.
Beim Dealer werden dann noch die Laufräder gegen 32 (oder vielleicht sogar 36) Speichen Räder getauscht. Das ganze mit Ultegra Naben. Diese Umbaumassnahme ist, so denke ich, bei meinem Gewicht, das zwar noch weniger wird ;) , aber bedingt durch meine Grösse von 197cm nie wirklich wenig sein wird, eine sinnvolle. Dann kommen noch MTB-Pedale dran , da ich auch weiterhin noch mit dem MTB fahren werde, und das auch mit den gleichen SChuhen tun möchte. Ein SLK-Sattel wird dann noch drauf montiert und das Rad mit Geschwindigkeits- und Trittfrequenzsensor für meinen Polar CS200 vorbereitet.
1275 Ois werde ich dann über die Ladentheke reichen müssen :o .

Ich hoffe nun, da hat man mich nicht über den Tisch gezogen ...
Auf jeden Fall beginnt nun die Vorfreude!

So - ich weiss, dass euch das soviel interessiert, wie dies:
sackreis.jpg

Aber ich musste das jetzt einfach loswerden. :)

glückwunsch zum RR!
da hast du bestimmt nichts verkehrt gemacht. nur hoffe ich für dich, dass CUBE dieses jahr annehmbare lieferzeiten hat...

Ich habs nicht wirklich eilig. Ich fahre ja jetzt auch MTB. Je länger es dauert, desto fitter bin ich für das neue Rad :D
Na gut - vor Juni solls dann schon noch kommen ;-)

Ich habe das Rad heute bestellt. Es ist also noch nicht zum fotografieren da.
Hier aber ein Foto aus dem CUBE-Katalog:
Streamer_gr.jpg

Da kommen dann aber noch die Umbauten dran.

Was mir noch ein wenig Bedenken macht, ist die Gabel.
Es ist ja eine Carbon-Gabel (Deda Black Force 4).
Wie verhält sich das mit der Stabilität dieser Teile? Ich hab da irgendwie kein rechtes Vertrauen zu diesen Plasteteilen. Hab mit Carbon aber auch gar keine Erfahrung.

Glückwunsch zum Kauf!:daumen:
Das Vorgängermodell hatte ich mir auch schon angesehen, bevor ich mich doch noch anders entschieden habe.
Meiner Meinung nach eine sehr gute Entscheidung, die Du getroffen hast.

Gruß
Pro SL:cool:

LOOPus schrieb:
glückwunsch zum RR!
da hast du bestimmt nichts verkehrt gemacht. nur hoffe ich für dich, dass CUBE dieses jahr annehmbare lieferzeiten hat...

So, vorgestern hab ich nun das Rad abgeholt. Hat nicht einmal 2 Wochen incl. dem beschriebenen Umbau gedauert.
Hier das erste Bild:

cube.jpg

Bitte keine Kommentare bez. der Unordnung drumherum ...
schaem.gif

na, fantastisch! oder unglaublich...
dann bin ich mal gespannt wie du den aussenborder am streamer befestigst.
und ob man damit achneller wird.?! ;-)

viel spass!

...aber ein ordentliches fotos bist du trotzdem noch schuldig... :-)

Zurück
Oben Unten