• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

neues Shimano pd-a530 Pedal und eine Frage

tommiS

Mitglied
Registriert
28 November 2014
Beiträge
69
Reaktionspunkte
11
Hallo,

für mein Trekkingrad habe ich mir die Shimano pd-a530 gegönnt, d.h. ich fahre zum ersten Mal SPD System.

Ist es normal, dass der Schuh nach rechts und links ziemlich viel Spiel hat, oder sind die noch falsch eingestellt?

Am Rennrad fahren ich SPD - SL mit den roten Cleats - die sind starr und so soll es auch sein :-)

Vielen Dank
 
Wenn du für deine SPD-SL andere Cleats verwendest, hast du auch seitliche Bewegungsfreiheit.

SM-SH10: rot, keine Bewegungsfreiheit,
SM-SH11: gelb, Bewegungsfreiheit, mittig schwimmend,
SM-SH12: blau, vorne mittig drehend, für ausgezeichnetes Gleichgewicht aus Stabilität und Bewegungsfreiheit,

EDIT: Starr muss nicht unbedingt sein. Ich hab zB Probleme damit.
 
SM-SH10: rot, keine Bewegungsfreiheit,
SM-SH11: gelb, Bewegungsfreiheit, mittig schwimmend,
SM-SH12: blau, vorne mittig drehend, für ausgezeichnetes Gleichgewicht aus Stabilität und Bewegungsfreiheit,

das war mir bekannt, deshalb habe ich es extra erwähnt.

Ich dachte mit den SPD Cleats verhält es sich ähnlich, d.h. die SH51 sind starr und die SH56 dann die mit Bewegungsfreiheit

Vielen Dank für die Antworten :daumen:
 
Bei den SPD-Cleats ist das anders, da unterscheiden sich die Varianten dadurch ob man hinten auch mit Ferse nach innen ausklicken kann: Silber klickt in beide Richtungen aus, schwarz nur nach aussen.
 
Zurück
Oben Unten