• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Vierkant Innenlager ???

Ok, Du hast recht und welches Lager nehme ich jetzt. :D

(Ich weiss......., ich nehme jetzt das Chorus. ".. habe fertig!"
 
1. es gibt eine Titanachse beim Record Lager, die Achse ist in der Mitte verdickt und wenn du von Technik was verstehst, dann weißt du wo sich die Achse biegt, nämlich nicht aussen sondern in der Mitte (mußt mal die Tests der Tour der letzten 2 Jahre durchsehen)
2. alle Profis die Campa fahren, fährt Campa Lager, entweder das Titan oder das Chorus.....
3. das Schleifen des Umwerfer kommt meist durch nicht exakt ebene und runde Kettenblätter oder durch besonderen Schräglauf der Kette. Denn der Umwerfer wird montiert genau parallel zum Kettenblatt und berücksichtigt nicht den Schräglauf. Auch die Alu-Kettenblätter verbiegen sich im Wiegetritt, also ist es in 90% aller Fälle nicht die Achse sondern die anderen Teile die daran beteiligt sind.......
:aetsch:
 
Verwindung!

Jo.
Und, da gibt es ja auch noch den Rahmen.
Bei meinen Stahlrahmen geht da jedenfalls einiges "im Gebälk", wenn man ordentlich reintritt. Und der Umwerfer sitzt ja schon wieder etwas höher...
 
Es wird wohl an mehreren Faktoren liegen, denn mein momentan gefahrener Rahmen incl. Lager ist ja nicht mehr der neueste. :D Deshalb soll ja auch was neues her. Und das wird auf jeden Fall stabiler sein. (Mit Chorus)

Danke nochmal für die vielen Anregungen.
 
Zurück