• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuling sucht Rennrad/Corss Kombi

DerDieter_

Neuer Benutzer
Hallo miteinander...

Bin neu hier im Forum und als Neuling auf der Suche nach einem Sportfahrrad im Raum Düsseldorf.
Benutzt wird es täglich zur Arbeit ins Fitnessstudio etc. aber auch mal für eine Tagestour.
Ich hoffe ihr könnt mich bei meiner Suche unterstützen, vielleicht sogar Fahrräder mit gutem Preis/Leistung empfehlen.

Es sollte so ein Zwischending aus den beiden unten gezeigten Rädern sein:

- Rennrad und Cross Kombi
- Sportlich leichtgängig aber auch robust
- Rahmengröße 50/52, bin 172cm groß
- Onlinekauf möglich, besser ein Fachgeschäft Raum Düsseldorf
- Preis setzt ich erstmal bis 500€ an

Auch die Flegen sollte optisch schon was her machen.
Wie in der Abbildung mit wenig Speichern gefällt es mir besser.

Also vielen Dank schonmal im Vorraus...
Grüße aus Düsseldorf

k2985e31.jpg

AW: Neuling sucht Rennrad/Corss Kombi

Inwiefern möchtest du eine Kombination der Beiden?
Es gibt da zwei Varianten:

a) Cyclocross: Rennlenker, aber etwas breitere und profiliertere Reifen als am Rennrad, Rahmen meist etwas kürzer im Oberrohr (ganz grob gesagt)

b) Fitness-/Speedbike: Aufbau wie ein Rennrad aber mit geradem Lenker. D.h. auch schmale Straßenreifen.

Was du jetzt noch gepostet hast ist ein normales Rennrad. Die Shimano 105 ist von der Preis/Leistung eine der meistempfohlenen Gruppen, kann man bedenkenlos kaufen.

In Düsseldorf kenn ich mich mal gar nicht aus, aber evtl. lohnt ein Abstecher zu Radon nach Bonn...

Danke für den Tipp, das Bergamont wurde mir schon empfohlen.
Ich hab mich allerdings in diesen schicken weiß Rahmen verguckt.

Optik spielt für mich auch eine wichtige Rolle.
Daher gefallen mir viele cube Modelle auch wenn da nicht die hohen Preise wären.
Campagnolo Khamsin oder Fulcrum Racing 3 - 5 sollten es auch sein...

LG

edit.