• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neurad mit Schaden ausgeliefert, was denkt ihr.

McFly77

Aktives Mitglied
Ich habe vor kurzem ein wirkliches Schnäppchen gemacht und mir ein Lapierre Pulsium 5.0 mit einer 105 Di2 für 1700€ geschossen.

Jetzt wurde das Rad geliefert und hat ein paar unschöne Stellen aber eine fette Beschädigung am Ende des Sitzrohrs.
Hier ist massiv der Lack ab und das Ende des Carbons auch minimal angeraut. Wie würdet ihr hier vorgehen?

Vom Verkäufer wurden mir 65€ Nachlass angeboten, ist jetzt nicht gerade was ich mir erhofft hatte, jedoch war das Bike ansich schon von 3200€ reduziert. Meint ihr, das bekommt man irgendwie einigermaßen lackiert für das Geld und was wäre dann mit der Garantie falls da wirklich etwas sein sollte

Anhänge

• WhatsApp Bild 2024-11-25 um 15.18.28_8edfae25.jpg
    WhatsApp Bild 2024-11-25 um 15.18.28_8edfae25.jpg
    83 KB · Aufrufe: 621
Wie Du selbst siehst fehlt da eine Menge Lackdicke. Du mußt daher erstmal ordentlich grundieren und dann Schichten aufbauen. Das bekommst Du mit tupfen nicht hin. Und für 65 Euro macht das auch kein Lackierbetrieb. Zumal erstmal die Farbe angerührt werden muß. Die gibt es vermutlich nicht als Lackstift. Einen Übergang siehst Du dann immer. Du kannst Dir ein Rücklicht drüber hängen, dann siehst Du es nicht. ;)

Je nach Geldbeutel zurückschicken oder mit dem Makel leben. Geiz ist nicht immer geil, vor allem wenn Du ständig daran denken mußt. Was ist mit den anderen unschönen Stellen. Es hat schon seinen Grund warum die Kiste so günstig war. Du kannst keine 500 Euro Nachlass erwarten. Die haben nix zu verschenken.

von Privat gekauft oder Händler und wurde nicht auf den Lackschaden hingewiesen bzw.
gab es keine Bilder vom Rad ?

Anhänge

• WhatsApp Bild 2024-11-25 um 16.21.15_de209361.jpg
    WhatsApp Bild 2024-11-25 um 16.21.15_de209361.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 467
65€ für den Lackschaden ist ein Witz.
Ich habe neulich einen Lackplatzer an einem neuen Rahmenset bei Bike24.de reklamiert, mir wurden 100€ angeboten, ich habe dann für Ausbesserung etc. 200€ kalkuliert und diese auch bekommen. (Rahmenset war von 4.999€ auf 2.999€ runtergesetzt und dank Bestpreis-Garantie habe ich es für 2.299€ bekommen).

Der Lackplatzer war in der Größe ca. 10% von dem was bei deinem Rad ist.

IMG_4030.JPG

Also geht gar nicht und würde mich auf ewig ärgern. Wie lange du dich über den erschreckend geringen Nachlass freust musst allerdings du entscheiden.

Frage doch mit dem Bild einen Lackierer nach einer groben Hausnummer an, dann hast du einen valide Ausgangspunkt.

Nichts gravierendes, z.B sowas wie im Bild hier zu sehen, aber der Rahmen hat sonst nichts.

Händler, nein da wurde auf nichts hingewiesen.
Also wenn diese Kratzer auf dem Lenker für Dich nichts gravierendes sind, dann müssen die 65€ für den "mini Lackplatzer denn man fast nicht sieht" mehr als genug sein. Ich würde den verkratzten Schrotthaufen wieder zurückschicken. Der wurde bestimmt schon mal aufgebaut, und dabei sind die Schäden entstanden.

Der Lenker würde mir auch mehr Sorgen machen. Da ist doch mal brachial geklemmt worden. Mit kleinen Kratzern könnte ich leben (hab ich auch schon erlebt), aber das Ding ist schon echt ramponiert. Eigentlich frech, dass auf die Schäden nicht hingewiesen wurde.

Der Lenker würde mir auch mehr Sorgen machen. Da ist doch mal brachial geklemmt worden. Mit kleinen Kratzern könnte ich leben (hab ich auch schon erlebt), aber das Ding ist schon echt ramponiert. Eigentlich frech, dass auf die Schäden nicht hingewiesen wurde.
Mehr als Farbabrieb ist da nicht, da würde ich mir keine Sorgen machen!

Den Lenker sehe ich als unwichtig, da eh ein längerer Vorbau und schmalerer Lenker verbaut werden müsste.
Ist ja leider bei den meisten Versender so, dass man da keine Wahl hat.

Mir geht's eigentlich wirklich nur um das Sitzrohr.

Den Lenker sehe ich als unwichtig, da eh ein längerer Vorbau und schmalerer Lenker verbaut werden müsste.
Ist ja leider bei den meisten Versender so, dass man da keine Wahl hat.

Mir geht's eigentlich wirklich nur um das Sitzrohr.
ich verstehe wieder einmal diese Fragerei nicht… welche Antwort möchtest du denn gern hören? Behalten oder retour? Ist doch deine Entscheidung, dein Rad, deine Kohle! Uns ist das im Endeffekt doch völlig egal.
Also - schalte dein Hirn ein, denke selbstständig und übernehme die Verantwortung für deine Entscheidung. Punkt.

Wird die Stelle nicht eh von der Plastikkappe verdeckt? Generell ist diese Stelle am Sitzrohr eh etwas empfindlicher, gegenüber Lackabplatzern. Ich würde für 65€ nehmen und gut. Das Rad ist eh schon unverschämt günstig, für die gebotene Ausstattung.

Naja, brachial geklemmt wurde da nichts, da ist die Farbe ab, schaut auf dem Foto vielleicht etwas heftiger aus, aber wie gesagt, Vorbau+Lenker kommt eh neu, da nicht passend.

ich verstehe wieder einmal diese Fragerei nicht… welche Antwort möchtest du denn gern hören? Behalten oder retour?
Nein, mir wäre mit einer Antwort auf meinen Text geholfen.
"Meint ihr, das bekommt man irgendwie einigermaßen lackiert für das Geld und was wäre dann mit der Garantie falls da wirklich etwas sein sollte"

Wird die Stelle nicht eh von der Plastikkappe verdeckt? Generell ist diese Stelle am Sitzrohr eh etwas empfindlicher, gegenüber Lackabplatzern. Ich würde für 65€ nehmen und gut. Das Rad ist eh schon unverschämt günstig, für die gebotene Ausstattung.
Das ist ja auch leider mein Gedankengang.
Ich kenne kein Vollcarbonrad mit Di2, welches nur ansatzweise diesen Kaufpreis hat.
Die Plastikkappe verdeckt die Stelle leider nicht ganz.

Die Frage und folgende Diskussion des TE zeigt das es nicht egal ist. Ein möglichst billiges Rad gekauft, vom Händler vereimert worden weil Schäden verschwiegen worden, und jetzt überlegen ob Lackieren in die Garantie eingreift. Ist der Kaufpreis denn wirklich gut wenn das Rad mit einem gleich ausgestattetem Domane vergleicht was für 2,7k geht?

Zurück
Oben Unten