• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuses Rad ?!

Cpt. Hook

Neuer Benutzer
Hallo
ich hoffe der ein oder andere von euch könnte mich ein wenig beraten. Ich möchte mir ein Rennrad zulegen bin jedoch völliger Neuling und kenne mich demnach auch nicht mit den entsprechenden Teilen noch nicht so gut aus. Das Rad sollte unter 800Euro kosten (bekommt man zu diesem Preis überhaupt ein akzeptabeles??). Ich habe mir bis jetzt erst ein rad angeguckt (bei KarstadtSport
:rolleyes: von der Austattung ist es glaube ich in ordnung:
Shimano Tiagra Bremsen/Schaltwerk/Umwerfer
Laufräder: Ritchey DS-Control
Sattelstütze+Vorbau+Lenker auch von Ritchey
Gewicht: 9,8 kg
Rahmen: ist von Alex,also der Hausmarke, bin deswegen dem Rahmen gegenüber eher skeptisch. Welche Räder könntet ihr mir konkret empfehlenß
Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte
mfG Tim Joscka :mex:

Ich würde für das Geld ja gebraucht kaufen. Ein anständiges Rad von einem anständigen Hersteller bekommt man unter € 1.000,- nicht bei einem anständigen Händler. Allenfalls kann man sich eins bei Canyon bestellen und meiner geballten Verachtung sicher sein.
Das Alex würde ich jedenfalls unter keinen Umständen kaufen. Wenn du schon auf den Fachhändler verzichten magst, geh zu BOC, Stadler oder so; da kriegst du für € 800,- etwas weitaus besseres als eine Tiagra.

Zurück