• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

29.10. - (Nicht nur) Klassiker Ausfahrt Münsterland - Winter/Offroad Edition

m4ik

Aktives Mitglied
Es ist sehr ruhig geworden um die Klassikerausfahrten in Münster. Corona hielt uns lange davon ab. Und irgendwie verlief es dann ein wenig im Sande.
Seit ich mein neumodisches Gravel Rad habe entdecke ich immer mehr die nicht befestigten Wege in meiner Umgebung. Dem @sgx-83 geht es ähnlich und so tun wir uns gelegentlich zusammen und fröhnen dieser neu gewonnen Freiheit was die Streckenwahl angeht.
Langer Rede kurzer Sinn...wir möchten euch gerne teilhaben lassen und mit euch zusammen ein wenig abseits der befestigten Wege unterwegs sein.

Erster Versuch ist kommenden Sonntag, 21.11.2021. Start ist um 11:00 Uhr. Reichlich spontan, aber vllt schafft es ja der ein oder andere.

Start und Ziel sind am Gasthus Lauheide in Telgte.
https://maps.app.goo.gl/4iTkvYYpU5Qd9PFj6Da gibt es einen großen Parkplatz und es gäbe bei Bedarf noch die Möglichkeit zu Kaffee/Kuchen wenn wir wieder da sind.

Streckenlänge wird sich so auf 50km +- belaufen fürs erste. Ich würde durchaus zu breiten Reifen raten. Also wer seinen Crosser beherrscht kommt bestimmt auch mit 33mm und gemäßigtem Profil klar. Das Gravel- oder Mountainbike ist aber sicherlich keine schlechte Wahl. Im Winter wollen wir auch nicht streng sein was das Baujahr angeht. Nehmt was da ist und bewegt werden will. Ich besitze selbst kein Rad was timecorrect wäre für dieses Unterforum.

Vllt schafft es ja wer dazu zu kommen. Nächstes mal bemühen wir uns auch um etwas mehr Vorlauf 😉

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: 29.10. - (Nicht nur) Klassiker Ausfahrt Münsterland - Winter/Offroad Edition
Hilfreichster Beitrag geschrieben von m4ik

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Jetzt ist halt die Frage wen wir fragen könnten ob er/sie mitkommt.
Die Truppe um die Stahl-Klassiker-Ausfahrt von @RoKaDo kennen wir zwar alle, ob ihr alle ein breiter bereiftes Rad besitzt weiß ich aber zumindest nicht.
Also versuchen wir es doch einfach mal: habt ihr Lust und Rad?
@Abarth @Leopolta @Le Cingle´ @Oldie-Pedalleur @kraehe @SuntourZepp @Fritz junior und so weiter.... Wen hab ich vergessen?

Ja, @m4ik, verlockendes Angebot !

Nur der Termin 21.11., passt bei mir leider nicht. Ansonsten bin ich gerne dabei..

Schöne Idee! Die nächsten beiden Wochenenden kann ich aber leider nicht.

Ich würde auch gerne ein kleines bisschen weiter fahren, damit die Zeit der Ausfahrt die Zeit von An- und Abfahrt übertrifft ;)

Der Andrang hält sich in Grenzen. Bestimmt nicht zuletzt der Spontanität der Ankündigung geschuldet. Jetzt bin ich zu allem Überfluss noch erkältet. Sebastian auch. Dann müssen wir das wohl oder übel absagen diese Woche.
Neuer Termin muss ich mal schauen. Nächste Woche ist in Lünen geplant. Vllt die Woche drauf.
Wir halten euch auf dem laufenden.

Es gibt einen neuen Termin: Sonntag, 10.07.22, 12:00 in Münster am Schlossplatz

"Liebe KlassikerInnen, wir wollen nach langer Corona bedingter Pause, endlich wieder eine Klassikerausfahrt in Münster anbieten. Wir treffen uns vor dem Schloss in Münster. Von dort ca. 60km mit moderatem Tempo durchs Münsterland. Zwischendurch gibt es eine Pause. Damit wir planen können, ob wir einen Tisch reservieren müssen, wäre es schön,wenn ihr mitteilt, wenn ihr teilnehmen möchtet. Wir haben in Münster ganz viele RadlerInnen auf alten Rädern seit dem Frühjahr gesehen. Wir freuen uns auf neue Gesichter. Ihr könnt auch über die neue Mailadresse [email protected] Kontakt mit uns aufnehmen. Wir freuen uns!"

https://fb.me/e/1OKb98gTC
Ich habe mit der Organisation der Ausfahrt nichts zu tun, deswegen bitte fragen über Facebook oder an die Email Adresse stellen.

So nächster Winter, nächster Versuch.
Wie ist denn dieses Jahr das grundsätzliche Interesse hier im Münsterländer Raum? Idee bliebe die gleiche wie letztes Jahr: netter Mix aus ruhiger Straße und Offroad. Komplett ohne Asphalt wirds nicht klappen.

@sgx-83 @Abarth @Leopolta @Le Cingle´ @Oldie-Pedalleur @kraehe @SuntourZepp @Fritz junior @RoKaDo ... markiert bitte weiter wenn noch wer in Frage kommen würde. War lange nicht mehr in Lünen dabei und weiß nicht wer sich da zB mittlerweile so tummelt.

Zuletzt bearbeitet:
So nächster Winter, nächster Versuch.
Wie ist denn dieses Jahr das grundsätzliche Interesse hier im Münsterländer Raum? Idee bliebe die gleiche wie letztes Jahr: netter Mix aus ruhiger Straße und Offroad. Komplett ohne Asphalt wirds nicht klappen.

@sgx-83 @Abarth @Leopolta @Le Cingle´ @Oldie-Pedalleur @kraehe @SuntourZepp @Fritz junior @RoKaDo ... markiert bitte weiter wenn noch wer in Frage kommen würde. War lange nicht mehr in Lünen dabei und weiß nicht wer sich da zB mittlerweile so tummelt.
Wie markier ich denn hier? Ich hätte da wohl auch Interesse. Ich abonnier den Faden jetzt mal, das ist bisher an mir vorbei gegangen.

VG markus.

Zurück
Oben Unten