• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nicolai Argon GX GPI Gravelbike: Jetzt mit elektronischer Pinion-Schaltung

Anzeige

Re: Nicolai Argon GX GPI Gravelbike: Jetzt mit elektronischer Pinion-Schaltung
Würde mich echt mal interessieren wie sich sowas fährt. Die Kabelführung hinten sieht echt scheußlich aus.
1000012799.jpg

Würde mich echt mal interessieren wie sich sowas fährt. Die Kabelführung hinten sieht echt scheußlich aus.
Anhang anzeigen 1596617
NIcolai hat bei mir schon ein paar Steine im Brett, aber so eine Leitungs-/Kabelführung und Bremssattelposition hoffte ich eigentlich nie wieder sehen zu müssen … das ist wie du schrobst S C H E U S S L I C H

BTW. bitte auch einen schöneren Übergang zwischen Steuerrohr und Vorbau, das sieht aus wie eine Tasse auf einer Töpferscheibe.

Ich würde es auch gerne mal fahren... Alleine die Wartungsarmut durch Getriebe und Riemen.
Und die Schweissnähte sind doch das, was es ausmacht, wenn man es in raw kauft.

Preis würde mich nicht abhalten, ist halt handgeschweisste Kleinserie in Deutschland. Ich hab hier ein Nicolai rumstehen, dass feiert demnächst sein 20 jähriges und ist noch super in Schuss, das relativiert auch den Preis.
Aber das Gewicht ist leider schon ne Hausnummer. Klar, gibt es Gründe für, aber ich wüsste halt nicht, wie sich das aufs Fahren auswirkt.

Wg der Leitungsverlegung: Das ist ja das schöne bei Nicolai, dann ruft man in Lübbrechtsen an und bespricht das und findet ne andere Lösung...

12,9 Kg Gewicht!?! Vom hässlichen Getriebe, das aussieht wie ein Mittelmotor - nur hässlicher - mal abgesehen: Soll das ein Witz sein und wer kauft sich sowas?

Natürlich ist das Rad speziell und hat ne Mini-Zielgruppe. Eben Leute, die auf das Getriebe in Verbindung mit Gates abfahren. Und auf den Stil von Nicolai.
Und denen es Wurst ist, dass manch einer es für ein ebike halten könnte...

Nicolai MTB mag ich ja wirklich, aber das Ding verstehe ich nicht, vor allem nicht das Gewicht. Das sind einfach mal 4kg mehr als ein Carbon-Gravelbike das halb so viel kostet. Da muss schon sehr viel Habenwollen im Spiel sein. Aber fahren würde ich so ein Pinion Getriebe schon mal gerne.

Zurück