• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Nike +

AW: Nike +

Ich habe auch den Nike+ und habe mir mal das Trainingsprgram für Ausdauer vin iTunes gekauft und damit trainiert doch gefiel mir die Musik auf dauer nicht mehr.
Also so richtig trainiere ich nicht mit dem iPod sondern höre beim Laufen meine Musik ist Motivation genug.

Nutze es zum Laufen als groben Streckenmonitor, der mir das ganze automatisch auf den Rechner bringt.
Grobe Stichproben ergaben eine für mich ausreichende Genauigkeit (km, Zeit, etc.)

Musik ist je nach Lust und Laune: Podrunner (für Lau) oder selbst zusammengestelltes Zeugs

Persönlich trainiere ich mit meiner Polar Pulsuhr mit Laufsensor. Nachdem ich den Laufsensor richtig (mit meinem Garmin etrex Vista) justiert habe, habe ich festgstellt, das die Längeneinheiten zum Nike+ unterschiedlich ist (zum nachteil von Nike+).

was mich erstaunte ist wirklich die genauigkeit von dem kleinen Ding ohne es zu kalibrieren. Habe mit dem Laufsensor von Polar einiges ausbrobieren müssen bevor ich das Garmin GPS zur verfügung hatte.

Was mir aufgefallen ist, wo bekomme ich den kleinen Sender im Schuh neu her wenn die Batterie alle ist??? Meistens gibt es ja nur als Paket zu kaufen aber den Empfänger am iPod habe ich ja Kann mir da evt jemand wieter helfen

Was mich viel mehr interessiert: Wie befestigt ihr diesen blöden Sender oder lauft ihr alle in Nike-Schuhen?

Ich finde diese komischen Clipdinger von den Drittanbietern sehe nicht sehr haltbar aus. Hab' keine Lust mir alle 50km einen neuen Laufsensor zu kaufen, weil der alte mir bei Crossläufen abreißt.

Was mich viel mehr interessiert: Wie befestigt ihr diesen blöden Sender oder lauft ihr alle in Nike-Schuhen?

Ich finde diese komischen Clipdinger von den Drittanbietern sehe nicht sehr haltbar aus. Hab' keine Lust mir alle 50km einen neuen Laufsensor zu kaufen, weil der alte mir bei Crossläufen abreißt.

schau mal in der Bucht, da gibt so kleine "Kletttaschen".
Kostet so ca. 3-5 Euro + Porto.
http://cgi.ebay.de/Nike-Plus-iPod-n...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

oder aus Plastik (kenn ich auch noch nicht)

http://cgi.ebay.de/Nike-Sport-Kit-A...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

Die Klettversion gibts auch in der Größe der Plastiklösung!
Die stöhrt dann bestimmt nicht und sieht besser aus ;-)
Sender rein, und an der Schnürung des Schuhs befestigt gut ist.

Blöd nur wenn du Klett an den Schuhen hast ;-)

was auch ganz lustig ist nach nach verletzung bin ich mal wieder gelaufen tempo war ca7-8 min aufen kilometer also war schon ein höllentempo^^

aber das lustige ist mein nike + zeigte knapp 2km an aber meine runde ist 7km (mit dem rad gemessen).

Zurück