• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nikolaus Duathlon Frankfurt 2009

AW: Nikolaus Duathlon Frankfurt 2009

Ja ist ne Sauerrei, Zofingen darf man 10-50-5 oder Jedermanradrrennen bis Strecken von über 140Km und so "Pupsdistanzen" darf man nicht fahren.
Was solls.
Hoffen das det Bein morgen hält und die Sub 2 Stunden bei dem Hm drinne sind, scheiss Oberschenkel.

@Adrenalino: sascha234 ist mein Schwager. Den haste auch in Leeheim kennengelernt.
Einhausen liegt hinter Groß-Rohrheim.

Ciao
Marcel

Nachdem ich früher beim Laufen am Sonntag morgen euch Verrückten ausweichen musste, habe ich mich diesmal einfach selbst mal angemeldet:

29 Eiseler Frank M Frankfurt am Main Bio Runner Rhein- Main

Da das Wettkampfgelände sozusagen vor meiner Haustüre liegt und mir auch als Vorbereitung für den Frankfurt-Marathon dient, könnt ihr mich gerne löchern wenn ihr Fragen habt...jetzt muss ich meinem Bruder noch sein schnelles MTB leihweise aus dem Kreuz leiern.
Ich hoffe, das Wetter am 06.12. lässt es zu, ohne Stollenbereifung zu fahren.

@all: Wie macht ihr das eigentlich? Fahr ihr mit Clickies oder gleich direkt mit den Laufschuhe?

Ciao
Marcel

@all: Wie macht ihr das eigentlich? Fahr ihr mit Clickies oder gleich direkt mit den Laufschuhe?

Ciao
Marcel

Ich montiere wie immer meine alten Pedale mit Korb und fahre mit den Laufschuhen :D

Ach ja, ich kann am 10.10 leider nicht zum Lindenseelauf kommen :( meine Eltern fahren nämlich nochmal spontan in Urlaub und ich kann daher nicht früher aus dem Geschäft weg, das wird leider zu knapp. Käse.

Ciao
Marcel

Darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Schuhe wechseln werd ich wohl nicht. Hab diese kombinierten Pedale von Shimano. Denke, ich werd die Laufschuhe auch anlassen, aber halt mal nicht die Pedale "ziehen" können.

Also ich denke diese Minute werde ich wohl liegen lassen müssen.
Hätte nur so "alte Oma Pedalen" zum ans MTB montieren - und mit denen und Laufschuhen zu fahren ist uncool. Total unbequem finde ich (müsste ich aber nochmal ausprobieren).
Denke ich werde mit Klickpedale fahren.

So, bin wieder vom Nikolaus Duathlon zuhause....es war......DRECKIG! :D :D :D
Später gibts nen Bericht & Fotos.....

:)

Das hat heute mal echt richtig Bock gemacht:). Und das Wetter hat ja auch gepasst:dope::devil:
Gut, dass meine Freundin nicht zu Hause war, als ich heim gekommen bin. Sie hätte mich mit Sicherheit nicht reingelassen:p

Werd mich jetzt erst mal auf dem Sofa nieder lassen, die gebrannten Mandeln vom Weihnachtsmarkt gestern futtern und endlich mal die Dezember-Ausgabe der Tour lesen:aetsch:

Ich lieg mit einer fetten Erkältung flach und konnte nicht teilnehmen.
Zum Glück keine Schweinepest...

Ja ich sag mal

HeavyMetalDreckSauParty

Meine Güte war das eine denkwürdige Schlamm&Wasserschlacht. Ich hab in der Umkleide Wasser aus meinen Schuhen rausgekippt :lol:

Es war obergeil, ich hab wg. der Allergie kaum Luft bekommen ( was sich aber net auf meine Zeit ausgewirkt hat :ka: ) und die Kettenklemmer in der 2ten Radrunde haben mich Zeit und Nerven gekostet, musste 2x anhalten und die Kette von Hand befreien, da ging gar nix mehr, so ein Mist :aufreg:

Die Zeiten ( inkl. Wechselsplits ) und AK-Platzierungen der Foris :

cube04

GESAMT 1:03 / Lauf 14:00 / Rad 35:14 / Lauf 14:42 / 7ter Platz

Mustang1982

GESAMT 56:43 / Lauf 13:01 / Rad 32:06 / Lauf 11:35 / 4ter Platz

MarcelH

GESAMT 1:16 / Lauf 16:50 / Rad 41:32 / Lauf 18:20 / 11ter Platz

Adrenalino

GESAMT 55:42 / Lauf 11:28 / Rad 32:38 / Lauf 11:35 / 3ter Platz :D

Mein Fazit : auf der leicht abgeänderten Radstrecke hab ich gegenüber 2008 Zeit liegen gelassen ( Kettenklemmer ) und zwar genau 47 Sek, beim laufen hab ich mich deutlich verbessert : beim 1ten Lauf um 52 Sekunden, beim 2ten Lauf um 34 Sekunden.

Meine Nase brennt jetzt erst recht und von meinem Hals und den Bronchien will ich erst gar net reden :(

Aber egal! Ein erfolgreicher Tag :daumen:

Ja ich sag mal

HeavyMetalDreckSauParty

Meine Güte war das eine denkwürdige Schlamm&Wasserschlacht. Ich hab in der Umkleide Wasser aus meinen Schuhen rausgekippt :lol:

Es war obergeil, ich hab wg. der Allergie kaum Luft bekommen ( was sich aber net auf meine Zeit ausgewirkt hat :ka: ) und die Kettenklemmer in der 2ten Radrunde haben mich Zeit und Nerven gekostet, musste 2x anhalten und die Kette von Hand befreien, da ging gar nix mehr, so ein Mist :aufreg:

Die Zeiten ( inkl. Wechselsplits ) und AK-Platzierungen der Foris :

cube04

GESAMT 1:03 / Lauf 14:00 / Rad 35:14 / Lauf 14:42 / 7ter Platz

Mustang1982

GESAMT 56:43 / Lauf 13:01 / Rad 32:06 / Lauf 11:35 / 4ter Platz

MarcelH

GESAMT 1:16 / Lauf 16:50 / Rad 41:32 / Lauf 18:20 / 11ter Platz

Adrenalino

GESAMT 55:42 / Lauf 11:28 / Rad 32:38 / Lauf 11:35 / 3ter Platz :D

Mein Fazit : auf der leicht abgeänderten Radstrecke hab ich gegenüber 2008 Zeit liegen gelassen ( Kettenklemmer ) und zwar genau 47 Sek, beim laufen hab ich mich deutlich verbessert : beim 1ten Lauf um 52 Sekunden, beim 2ten Lauf um 34 Sekunden.

Meine Nase brennt jetzt erst recht und von meinem Hals und den Bronchien will ich erst gar net reden :(

Aber egal! Ein erfolgreicher Tag :daumen:

Mein lieber Scholli! Wenn ich mir die Zeiten so anschau, hätte ich mich am Start in deiner Nähe aufgestellt. Das wär ein netter Zweikampf werden können:D

Das war echt ein geiler Wettkampf. Nächstes Jahr gerne wieder:) Aber irgendwie wollen meine Sachen net so wirklich sauber werden. Hab die jetzt schon einen Durchgang in der Waschmaschine gehabt und die sind teilweise immer noch sandig:D Es war halt einfach nur geil:D:D:D

Das war ein schönes Schlammfest! :daumen: SO MUSS ES SEIN!! Wenn ich sauber nach Hause gekommen wäre, wär's kein richtiger Nikolaus-Duathlon gewesen.

Glückwunsch an die anderen 3 RRNews-Starter zu den erlaufenen und erfahrenen Zeiten :)

Da habe ich mich mit den Jungs noch locker flockig im Startblock unterhalten und schon sind alle wie die Wilden losgehetzt....Startschuss nicht gehört. :D

Die Zeiten stehen ja oben. Laufmäßig war ich schon zufrieden aber auf dem Rad wäre ich gerne um einiges schneller gewesen. Keine Ahnung warum da nicht mehr ging. Im Nachhinein denke ich das ich in der ersten Runde (2x7,5km) zuviel getrödelt habe und die Minuten liegen gelassen habe. Das Überholen war zwar sehr schwer, aber da muss mehr gehen. 35min auf dieser Strecke pro Runde sind zu langsam. Das ärgert mich etwas. Nächstes Jahr geb ich gleich in der ersten Runde Gas. Nach 3 Wochen Training bin ich aber im Großen und Ganzen schon zufrieden. Wettkampfluft zu schnuppern ist immer gut.

Schöne Veranstaltung - sehr nett vom Veranstalter aufgezogen.

War schön Mustang und Marcel kennenzulernen :daumen:

Fotos lade ich später noch hoch .

Zurück