• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

No name Preisschätzung

JoBon

Neuer Benutzer
Registriert
24 Januar 2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

Ich habe vor ca. zwei Jahren ein altes Rennrad auf dem Dachboden gefunden und würde es jetzt gerne verkaufen. Allerdings kann ich selbst nicht einschätzen wie viel das Rad in etwa wert ist, da ich bis jetzt noch keins in ähnlicher Bauform gesehen und auch keine Ahnung von Rennrädern habe. (Mit dieser Bauform meine ich insbesondere die hintere Rahmenstange, die hier geteilt ist um den Radstand zu verkürzen.)

Darum würde ich gerne von euch wissen was Ihr davon haltet und ob Ihr vielleicht eine ungefähre Abschätzung zum Preis abgeben könntet. Ich hoffe die Bilder lassen genug erkennen.
WP_20170124_19_52_32_Pro.jpg WP_20160226_11_49_26_Pro.jpg
Da es über lackiert wurde ist kein Name mehr zu sehen. Außerdem kam die Vermutung auf, dass es sich um einen Eigenbau handelt. Vom Vorbesitzer weiß ich, dass es mindestens 20 Jahre alt ist. Leide weiß ich nicht mehr.

Über eure Meinung würde ich mich freuen.

Beste Grüße aus Hamburg.
 

Anhänge

  • WP_20160226_11_49_26_Pro.jpg
    WP_20160226_11_49_26_Pro.jpg
    450 KB · Aufrufe: 49
Fast, ich denke es ist ein Mecacycle oder ein Derivat dessen.
Da es überlackiert wurde, ist es als solches deutlich im monetären Wert gemindert. Es käme auch auf die Ausstattung an und auch auf den Umwerfer, der ganz speziell sein muss bzw. für genau diese Rahmen angefertigt wurde. Die 3 Bilder sind von der falschen Seite.
Wenn du in Berlin lebst, komme ich gerne vorbei.
 
Danke schon mal für den Ansatz mit dem Mecacycle, da findet man wenigstens vergleichbare.
Ich wohne in Hamburg, aber komme auch gerne hier vorbei :P.

Ich glaube am Umwerfer ist nichts besonderes, aber ich kann am Wochenende noch mal Bilder davon hochladen wenn es hilft.
 
Zurück
Oben Unten