• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Noch eine Anfängerkaufberatung für's Heimtraining

Das war auch ein frommer Wunsch mit dem Betrag.
Preise spiegeln Nachfrage und Verfügbarkeit wider.

Anzeige

Re: Noch eine Anfängerkaufberatung für's Heimtraining
Zu der Einsicht bin ich vorher auch gekommen, aber der nächste Winter kommt ja bestimmt! ;)

Macht es denn dann noch Sinn, unbedingt jetzt einen haben zu wollen? Dann guck doch ganz entspannt über das Jahr verteilt nach dem Wahoo und wenns preislich passt, dann schlägst Du zu. Wie @grueni2 schon schrieb, macht es schon Sinn, in etwas sinnvolles zu investieren, was ggf. ein paar Eur mehr kostet. Aber wenn man länger wartet, gibts bestimmt zu einer späteren Zeit gute Angebote.

+1
Ich habe Anfang Oktober den Kickr Core gekauft.
Kaum dass ich gekauft hatte, kam das Bundle Angebot mit dem Zwift Click und dem Kickr Core Zwift One samt seinem Cog. Das Upgrade habe ich natürlich dann extra bezahlt.
Du kannst Dich auch noch mal in Ruhe informieren. Es ist eh nix preiswertes auf dem Markt.
Jetblack Victory kommt ja auch in Frage. Wobei es da anscheinend Probleme mit der Software (nur Hörensagen) gibt. Anscheinend werden die aber dem Hersteller aus den Händen gerissen.

+1
Ich habe Anfang Oktober den Kickr Core gekauft.
Kaum dass ich gekauft hatte, kam das Bundle Angebot mit dem Zwift Click und dem Kickr Core Zwift One samt seinem Cog. Das Upgrade habe ich natürlich dann extra bezahlt.
Du kannst Dich auch noch mal in Ruhe informieren. Es ist eh nix preiswertes auf dem Markt.
Jetblack Victory kommt ja auch in Frage. Wobei es da anscheinend Probleme mit der Software (nur Hörensagen) gibt. Anscheinend werden die aber dem Hersteller aus den Händen gerissen.

Ja, man sollte eigentlich nichts überstürzen. Mir so ein Ding zu zulegen, war eher eine spontane Idee, da ich krankheitsbedingt und auch so nicht so raus kam wie ich wollte, und mit so nem Heimtrainer kann man halt mal auch kurz abends wenn's draußen schon dunkel ist ne Runde fahren.

Zwischenzeitig hab ich mir auch überlegt ob ich Zwift & Co überhaupt brauche oder ob mir nicht Youtube und ein einfacher Trainer bei dem ich manuell schalte und dann ggf. Intervalle fahre nicht doch reicht. Schließlich ist es ja doch nicht das gleiche wie im RL fahren - die kurze Entlastung in Haarnadelkurven bergauf wenn man die Ideallinie fährt, denke das wird schwer realistisch umzusetzen.

Macht es denn dann noch Sinn, unbedingt jetzt einen haben zu wollen? Dann guck doch ganz entspannt über das Jahr verteilt nach dem Wahoo und wenns preislich passt, dann schlägst Du zu. Wie @grueni2 schon schrieb, macht es schon Sinn, in etwas sinnvolles zu investieren, was ggf. ein paar Eur mehr kostet. Aber wenn man länger wartet, gibts bestimmt zu einer späteren Zeit gute Angebote.
Das ist eh klar, aber "haben wollen" ist ja nicht so wie wenn ich schon 5 gute Räder in der Garage stehen hätte und meine ein 6. zu brauchen. Jetzt keinen Trainer mehr zu kaufen, heißt halt dann kein Indoor-Training für die restliche kalte Jahreszeit. Im Prinzip geh ich auch lieber draußen fahren ist aber eben nicht immer möglich und mit einem Trainer könnte ich halt easy ohne groß umziehen, Rad checken, Flaschen machen usw. öfter mal ne Trainingssession fahren.

Ok, ich lese gerade Dein Posting, dass es auch krankheitsbedingt ist aktuell. Dann fragen wir mal anders: Was wären denn so Deinen Ambitionen? Willst Du Workouts fahren um schneller zu werden oder gehts Dir nur eher darum etwas in Bewegung zu bleiben?

Zurück