• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Noch'n Aufbau Koga Miyata GentsRacer

• Ersteller Ersteller WolfmanHH
  • Erstellt am Erstellt am
W

WolfmanHH

Ich will ja niemanden verschonen.:D
Einige wissen es schon, hier ist mein neues Schätzchen, bzw. Hermes kommt bald.
Daten:
Schaltung: Shimano 600SIS (12Gang)
Felgen: Wolber T430 Alpine Chrome Magnesium
Bilder im Album(sind noch vom VK)

2.jpg
Bis jetzt weiß ich dass die Bremsgriff Gummis neu müssen.
Sattel neu beziehen.
Züge und Hüllen sind schon bestellt.
Bei der Reifenwahl bin ich mir noch nicht klar.

Moin,

Sattel neu beziehen? Mach dir lieber Gedanken um die Pedalen :p
Auf jeden Fall 'n schönes Koga mit einer tollen Gruppe.

wenn das ein echter turbo wäre, würde ich den auch nicht neu beziehen wollen

Also ich bin mit den Shimano Hakenpedalen sehr zufrieden. Könnten bei Deinem neueren Koga eh schon incl. gewesen sein? Evtl. mal die Broschüre studieren. Sowas in der Art z.B. (hähä): http://www.ebay.de/itm/1-Paar-Shima...hrradteile&hash=item2319351a1f#ht_1344wt_1165

Ich habe diese gruppenlosen PD-A550. Oder neu aber Klassik-Look: http://www.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=26_83&products_id=11297

Den Turbo würde ich übrigens auch keinesfalls verschandeln. Zu viel Gelb könnte eh auch schwierig werden und etwas Schwarz wirst Du so oder so an den Reifen haben, also macht ein schwarzer Sattel das Farbkonzept sicher nicht kaputt.

Also so sah das Original im Prospekt aus, leider in schlechter Auflösung oder kann jemand die Pedale erkennen?
Gents Original.JPG

Ich muß ja auch nicht den Sattel neu beziehen, habe noch einen weißen Turbo liegen mit rückseitiger Bianchi Aufschrift.
So sieht es mitm gelben Sattel aus.
gelber_Sattel (Klein).jpg

Naja auf die 600er Pedale. Die von Trainstopsatsix aufgelisteten Ebay-Angebote beinhalten zwei mal die 600er mit dreifarbigem Logo (PD-6400, neuer als Deine Gruppe), und ein mal die, die ich vorher auch schon gepostet habe
(PD-6207, sehr teuer, eher zu Deiner Gruppe gehörig soweit ich das verstehe). Die Tricolore zu nehmen ist auf jeden Fall ein Kompromiss, den man eingehen kann. Diese Dinger für 125,- würde ich auf keinen Fall kaufen. Aber vielleicht findest Du ja die richtigen noch günstiger oder suchst Dir einfach so aus was Dir gefällt, was gut ist und was zu haben ist.

Das Lenkerband scheint auch falschrum gewickelt zu sein (von oben nach unten).
Das sollte man auch in Ordnung bringen.:)

Da ist schon ein Paket in meine Richtung mit diversen Sachen unterwegs:)
Wo bekomme ich denn die Gummis für die Bremshebel her, Bucht, welche passen da?

Fand das nicht sonderlich hilfreich.
Hatte bei ebay kpl. Bremshebel gesehen für €4,49, bin leider überboten worden.

Hm, ja, sorry. Da geht's glaub' ich eher um ältere 600er Bremsgriffe. Hab' nicht mitgedacht. Du hast diese hier? http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=FFFF00DC-81CD-4561-ABEF-BE1F587E1BA8&Enum=118&AbsPos=143

Falls ja könnte es definitiv einfacher werden. Schaut so ähnlich aus wie die ersten 105-Aero-Hebel. Weißt Du denn schon, dass die alten nicht mehr gehen?

Da ich das Rad noch nicht habe, kann ich es natürlich nicht genau sagen.
Aber die sehen schon ähnlich aus.
Ja, das hat der VK als erstes gesagt, dass die Schrott sind.
Ich hoffe ja einmal etwas günstig zu bekommen.
Bei meinem Mondial z.B. sind die richtig teuer.

Zurück